Hi, also folgendes: Ich habe während der Fahrt sehr laute Geräusche an der VA. Hört sich an als wären es die Radlager, also beide. Wenn ich eine Linkskurve fahre, verschwindet das Geräusch, deshalb dachte ich, dass es das linke Radlager ist, da es in einer Linkskurve entlastet wird. Das Geräusch wird lauter, je schneller ich fahre. Komischerweise verschwindet es bei 95-105 km/h. Bei 30km/h hört man es nur leicht. Dafür aber sonst sehr laut. Alles klar dachte ich mir, frag ich mal meinen Privatfachmann, der KFZ-Meister ist. Er meinte aber, es wäre das rechte Radlager. Naja, gut. Er das rechte Lager auseinander genommen, ich das linke. Keines der Lager hatte Spiel. KEINES! Was geht? Er meinte dann, dass er eine böse Vermutung hat, die das Getriebe betrifft. Ich bin mir da aber nicht so sicher... hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte? Sind halt Geräusche, die sich anhören als wären die Radlager fritte, aber keines der Lager hat Spiel. Was nun? Danke schonmal.
reifen?? hat einer nen karkassen schaden?? hatten neulich sowas bei uns war an nem corsa man hat nix gesehn aber gleiche symptome wie bei dir wechsel ma vorne mit hinten wenns möglich ist dann kannste des evtl schon ausschließen ansonsten schau dir ma die antriebswellen an antriebswellenmuttern richtig fest?
klar ist die mutter richtig fest. antriebswellen sehen gut aus, also äußerlich nicht verzogen oder nen schlag, zumindest keinen sichtbaren. meine reifen sind nicht mehr gut, aber hatte auch schon ma kurz winterpellen druff, hat nix gebracht, weil ich zu erst beim einfachsten, also den reifen angefangen bin.
klaro. ich weiss echt nicht weiter. spricht ja vieles für die radlager, nur sind diese heile und ohne spiel. komisch ist ja auch dass das geräusch von der geschwindigkeit abhängt, aber nicht von der drehzahl.
Du wirst an der Vorachse sowieso kein Spiel Feststellen Bock doch das Auto auf eine zweite Person ins Fahrzeug Räder auf geschwindigkeit bringen dann Motor aus mit einer Eisenstangen am Achskörper Hören (wie der Dr.) dann müßtest du finden welchses es ist
ich will dir keine angst machen aber genau dieses problem hatte ich damals mit meinem blauen mk3 antriebwswellen getauscht nichts gebracht radlager nachgeschaut nichts gebracht, getriebe getauscht kurzzeitiges verschwinden des geräuschs dann kam es wieder und dann naja getriebeschaden... beim ersten getriebe war das differenzial total fritte... wir haben damals vermutet das mein wagen einfach zu tief einfedert. bzw einfach zu tief war hab mich nicht weiter damit befasst wagen verkauft :S.. gruß
hm.. ja ich gehe jetzt mal vom getriebe aus und werde es dann demnächst ausbauen und eins vom 1,6l einbauen. ist so weit schon geklärt. sollte so oder so schon längst passieren, deshalb stört mich das mit meinem jetzigen getriebe wenig, nur nervt es halt.