Hallo zusammen! Hatte bis jetzt immer nen K&N in meinem Fiesta 1.8 16V. Wollte nun auf den Originalen Filterkasten umrüsten, da mir das Gedröhne vorne aufm Keks geht und ich nun ne Bastuck-Anlage habe. Hat jemand Bilder auf dem man den eingebauten Luftfilterkasten gut sieht, sowie am besten auch noch welche von der Halterung? Wäre nett, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. gruß
mein Fiesta mit Luftfilterkasten: (allerdings noch älteres Foto) http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=XR-130&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz
Danke! Leider hab ich vorne noch meine Batterie, wo sie auch bleiben soll. Ein Bild von der Halterung des Lufikasten(ohne Kasten) im eingebauten Zustand wäre klasse, könntest du evtl. eins machen? gruß
ach ja stimmt ja! Geht leider nicht bzw kann schon Bilder machen aber die Halter sind selbst gebaut weil ja die Batterie fehlt samt Halterzeug usw da hab ich die originalen Halter nimmer nutzen können
Hatten auch das Problem mit dem Halter für den Lufi, wir waren da aber ein bisschen "rabiat"! Einfach nen breiten (ca. 45mm) Winkel nehmen, "unter" der Batterie verschrauben und am anderen Ende den Lufi-Kasten dranschrauben! Hab damit bis jetzt keine Probleme und war die einfachste Variente! MfG Marcus
also nach meinem umbau hat der scheiß kasten mit halterung garnet rein gepasst!hab die halterung einfach weg gelassen und mit ein bisschen roher gewalt den kasten rein gedrückt!sitzt jetzt da drin ohne halterung ohne alles und es hält!
Hab mir es heute mal beim Kumpel von mir angeschaut und weiß nun wie er sitzt. Mir fehlt nur noch diese 2 Gummipinne. Dann bekomm ich den auch fest. Hab ihn grad eben noch erstmal so reingemacht, sitzt ja eh spack drinne.
hä? seid mir net bös, aba ich hab immer noch keine ahnung wie ich des dingens da reinbekommen soll :S
von vorne schräg unter den BKV/HBZ schieben wenn ohne halterung hält der so mit muss man ihn da reinfummen und feddig. ist echtn kampf filter wechsel im fiesta den deckel bekommste kaum ab im eingebauten zsutand
Und am besten Batterie dafür rausnehmen. Erst das Unterteil rein, dann den Deckel. Sonst gehts net wirklich.
Ich war eben auch am fluchen. Die Klammern, die die beiden Gehäusehälften zusammen halten, mußte ich teilweise mit einem Schraubenzieher aufclipsen. Mit den Fingern war da zum Teil kein drankommen.
Ist beim CVH auch nicht besser gewesen ... beim Mondeo noch viel Schlimmer Kenne eigentlich keinen Ford mit Luftfilterkasten wo man gut an die Klammern rankommt :gruebel: Mal ehrlich; wie oft macht man das Ding auf? Einmal im Jahr?
Fiesta MK4 Zetec S 16V Brauch man nichtmal die Batterie rausnehmen, wenn man den ganzen Kunststoffkram am und vom Luftfilterkasten rausreißen will (ohne es kaputt zu machen), da man ein 57i-Kit reinbauen will...