Neuanschaffung Fiesta 1.3 Trend

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von omisfiesta, 7. August 2007.

1. jp

jp Forums Neuling

Wenn der Händler von Privat kauft, kann er keine Vorsteuer ziehen.
    Umsatzsteuerpflichtig ist dann nur die Differenz zwischen Einkaufspreis und Netto-Verkaufspreis....nennt sich Differenzbesteuerung.

Grüsse

JP

2. BlueZZ

BlueZZ Gast

Preislich liegt der besser, aber mit 60 PS braucht der keine Wegfahrsperre, den muß man eh tragen *lach*

3. Jan

Jan Forums Inventar

du hast auch nicht viiel mehr :lol: genau so wie ich ;-)

gruß

Jan

4. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich bin jetzt über 30.000Km mit meinem 70PS Fiesta gefahren und muß sagen das es völlig ausreicht. Man kann auch ohne hohe Drehzahlen zügig im Verkehr mithalten.

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Wenn du mit Verkehr Traktoren meinst dann bestimmt. Hab meinen 70Ps Leihwagen gerade wieder zurückgegeben und bin froh drüber. Auf der Autobahn wollt ich bei geschätzen 2% Steigung von 120 auf 130 beschleunigen aber es ging einfach nicht. War alleine und das Auto war komplett leer. Wie muss sich denn da die 60PS Version anfühlen. Auch beim Überholen auf der Landstraße kann das ding ja gefährlich werden.

6. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich fahre jeden Tag einmal um Hannover über die Schnellwege, da ich genau auf der anderen Seite arbeite. Dafür reicht es allemal.
    Es macht zwar Spaß Autos mit viel PS zu fahren, aber ist das wirlklich nötig?

7. Funsusi

Funsusi Gast

Ich finde den auch zu teuer . Habe für meinen Viva X 60 PS mit gleicher Austattung bis auf die Alus 9.990 € als Tageszulassung mit 0 km bezahlt. Ich denke wenn du dich noch ein bischen umschaust kommst du noch günstiger bzw für gleiche Geld besser motorisiert weg.

8. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ja, aber der 60 PS ist ja wohl ne Zumutung, der 70 PS Benziner den ich Probegefahren hab, der war arg schwach auf der Brust.

Deejan, wir haben ja auch Turbodiesel, Motorcharaktieristik ist da etwas anders.
    Blackfox fährt einen 100PS Benziner und der sagte, das meiner guten Zug auf der VA hat. Der macht halt einfach Spass, der TDCI.

9. adman

adman Forums Neuling

naja ich fahr auch nen 1.3 mit 60 PS, und ich sag mal : es reicht. klar, überholen ist schon gefährlich, und ja, bei steigung oder mit mehreren leuten drin, speziell mit klima an ist die beschleunigung schon recht mies, aber naja... wem es nicht drauf ankommt 5 min. früher oder später anzukommen, dem reicht auch die 1.3 maschine ;-)

10. Funsusi

Funsusi Gast

ich find die 60 PS reichen vorne und hinten nicht . Hier in Wupertal geht es nur bergan bergab. Vor jedem Berg wird die Klima abgeschaltet damit der nachfolgende Verkehr einen nicht anschiebt :)

Ich hab halt den fehler gemacht und mich vorher nicht informiert. Der nächste wird mindesten 80 PS haben.

11. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Also ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen! Meine beiden ersten Auto´s hatten ganze 34 PS!! Das waren VW Käfer! Und ich lebe immer noch! Mein MK2 MK3 hatten 50 PS und mein MK4 60 PS und bin mit denen über 200000Km gefahren! Und ich war oft mit vier Leuten auf der Bahn! Da muss man halt etwas anders mit fahren und ordentlich Schwung vor einem Berg hohlen! Aber die Aussagen das dass gefährlich ist und bla bla bla sind wohl etwas übertrieben! Was blöd ist das die kleinen Motoren recht viel Sprit fressen weil man die immer treten muß!
    Schaut Euch mal die Statistik der Kleinwagen an, ca 2/3 aller Kleinwagen hat nicht mehr als 75 PS!

Gruß der Sport Flo

12. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Du darfst dabei das erhebliche Mehrgewicht gegenüber dem MK3/4 und die Klimaanlage nicht vergessen.
    Das macht sehr viel aus.

13. TS
    omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Hallo,

also danke mal für eure Antworten.

Also ich hab den Fiesta mal nicht genommen, aber nicht aus dem Grund das er nur 70 PS hat, sondern weil ich mir gestern mal nen Grande Punto angeschaut habe und ihn au Probe gefahren bin. Find das Auto au super und vorallem kriege ich für das gleiche Geld ne bessere Ausstattung.

Einen Grande Punto mit 65 oder 77 PS und el. FH, el. Außenspiegel, Bordcomputer, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 5 Türen, Lederlenkrad, Lenkradfernbedienung, Radio-CD und 15-Zoll Alufelgen bekomme ich schon für 10.000 EUR als Jahreswagen.

Aber werde mir jetzt nicht flott irgendein Auto holen, habe ja noch eins das fährt. Aber wenn dann wirds entweder ein Fiesta oder ein Grande Punto.

Und die 70 PS würden mir beim Fiesta definitiv reichen. Auch mit so nem Auto kann man mal überholen, klar hat man keinen BMW aber es reicht. Man muss halt wissen wie man mit dem Auto umzugehen hat. Auch einen Punto gibts wahrscheinlich bei mir nur mit 65 PS was mir auch reicht.

Mein Dad hat no den alten Punto mit 60 PS und fährt jeden Tag mit dem 30 km in die Arbeit. Man kommt genauso an.
    Ich darf mit meinen 50 PS au jeden Tag 60 km insgesamt fahren und ich kann überall gut mithalten.

14. TS
    omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Hallo!!

Wollte nur mal sagen das ich jetzt dann bald kein Ford-Fahrer bin sondern mich fürn Fiat Grande Punto jetzt entschieden habe. ;-)

Hab mich richtig in den kleinen Italiener verliebt.

Dann wünsch ich euch mal alles gute und viel Spaß noch mit euern Fiestas.

lg
    Sascha

15. Hellracer

Hellracer Forums Anfänger(in)

Jaja, da wär mir auch fast passiert.
    Hab dann aber noch die Kurve gekriegt. :lol:

Viel Spass mit deinem neuen. Abtrünniger. :wink:

16. adman

adman Forums Neuling

naja das gefährlich war eher in "" ;)
    wegen verbrauch: 6,0L\100km :)

17. Schueddi

Schueddi Gast

Und ich hab 8,5l wenn ich sparsam fahre bei mehr als doppelter Leistung.
    Das können andere Hersteller besser.