CPU: Athlon 64X2 5200+ Mainboard: Asus M2N32WS Professional Festplatte: Samsung 400GB, 7200U/min, 16MB Cache, 8.9ms, S-ATA II Arbeitsspeicher: G.E.I.L 2GB DDR2 800, PC2-6400, CL4-4-4-12, 1.9-2.0V, Black Dragon, 2x1GB Grafikkarte: Sapphire Hybrid X1950 XT 256MB, Radeon X1950 XT, DDR3, 2x DVI, TV-Out, CrossFire, lite retail Zum Spielen wird er weniger verwendet! Eher für Multimedoa sachen und ab und an mal ne Bild un Videobearbeitung! Ansonsten halt viel arbeiten und programmieren. Hab leider aus Zeitmangel den Übersicht über die "neue hardware" verloren, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt, ob das so alles ok ist oder evtl. sogar verbesserungen habt.
kenn mich zwar jetzt net bei den marken aus, aber die daten hören sich schonmal gut und vor allem ausreichend an!
ich würde den X2 6000 nehmen (kostet ca. 30€ mehr) und mit einer DX9 Grafikkarte würde ich jetzt nicht mehr anfangen! (eine 8800GTS kostet in etwa 130€ mehr)
hmm...ich spiele so gut wie nie....ich arbeite an dem ding ! Und ich glaube kaum, dass sich beim c++/MFC Programmieren irgendwas zwischen DX 9 und 10 ändert
rate zu nem c2d, nem gigabyte board und kauf dir zu der x1950 einen leisen lüfter dazu, oder eine mit nem anderen lüfter, weil der originale ist brutal laut
Wenn du nicht spielst würde ich an deiner Stelle eine Geforce 8600GTS nehmen, die ist DX 10 tauglich was ja nicht schaden kann und Preislich dürfte die sogar unter der X1950XT liegen (die ja schon ne ziemliche Spiele-Karte ist). Oder wenn du lieber eine ATI möchtest dann halt eine HD2600.
die x1950 is keine spiele karte, die hat nur den chip zum h.264 encoden was bei medien anwendungen besonders mit HD interessant is
Da würde ich eher 60 Euro beim Prozessor drauflegen und einen Core2Duo Quadcore nehmen. Für 240 Euro bekommst du da eine nicht zu verachtende Rendermaschine, was vor allem bei Video und Bildearbeitung viel wichtiger ist, als die Grafikkarte. AMD ist momentan keine Alternative zu Intel.
was hälst du denn von dem: Core 2 Duo E6850? Hmm...also sooo unheimlich viel rendern usw. tu ich net....mal hie rnen video, da mal photoshop usw.! Mehr hobbie mäßig!
Viel zu teuer, nimm den Intel Core2 Quad E6600 - Der ist mindestens 40% schneller, bei multi-threaded Programmen und obendrein billiger.
oh vista? willste das echt nehmen? hab jetzt 2 wochen mit vista gearbeitet und finde das total kagge da lobe ich mir doch das Xp auch wenn es lücken im sicherheitssystem hat aber Vista find ich einfach zum kotzen... p.s schau mal bei alternate.de rein da sind auch immer find ich gute preise was willste den max ausgeben?
Sollte wenn möglich nicht mehr als 800€ kommen für CPU, Mainboard, Graka und speicher ! der rest ist noch vorhanden Joa wollte mal vista nehmen als testsystem! Wenn das nervt, dann kommt wieder xp!