Frontscheibenheizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kreuzi2000, 16. August 2007.

  1. Kreuzi2000

    Kreuzi2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Ford Fiesta Trend 1,25 BJ 11/2003. Leider musste ich gestern feststellen dass die Frontscheibenheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert, auf der Beifahrerseite allerdings einwandfrei.
    Meine Vermutung auf eine defekte Sicherung war es leider nicht (es gibt ja je eine Sicherung für linke und rechte Seite), also weis ich nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo es eventuell Kontaktprobleme geben könnte?


    Weiters ist das Auto prinzipiell noch innerhalb der 4-jährigen Hersteller-Garantie ... leider hat jedoch der Vorgänger nicht alle Services beim Ford machen lassen. Ich nehme an die Garantie ist damit wohl hinüber, oder wie ist das bei solchen Teilen?

    Vielen Dank schon mal!

    LG, Gerhard
     
  2. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    ich würde trotzdem mal zum Fordhändler fahren, einfach mal fragen, kostet ja nix.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte Ford Problemlos ersetzen. Bei meiner defekten Heckscheibe hat keiner gefragt ob alle Inspektionen gemacht wurden.
    Die Frontscheibe gehört ja auch garnicht in den Serviceumfang bei Inspektionen und Sicherheitskontrollen, oder es steht nicht auf den Zettel den der Mechaniker bei der Inspektion ausfüllen muß.


     
  4. TS
    Kreuzi2000

    Kreuzi2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke! Ich werde das ansehen lassen!

    Gruß, Gerhard
     
  5. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Hallo
    Hab das etwas ältere Thema wieder rausgekramt.
    Bei mir ist nämlich auch das Problem das Teile der Heizung nicht mehr richtig funktionieren. Jetzt war ich beim Freundlichen meines Vertrauens. Die meinten zu mir, das wäre kein Garantiefall...hat da jemand von euch Erfahrungen deswegen? Stimmt des wirklich? Wär ja irgendwie bescheuert....
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wende dich an einen andren händler oder direkt an ford.

    die sind da immer was voreilig im behaupten das es kein garantiefall wäre.

    musste was mehr hinterhersein
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ma ein verschleissteil kann es ja auch nicht sein , würd ich denen ma erzählen ...
     
  8. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Steinschlag? :)
     
  9. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Steinschlag hab ich zwar einen, aber der is an einer komplett andren Stelle:
    -> Steinschlag oben links, und die Dräht wo nimm funktionieren sin auf der Beifahrerseit
     
  10. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. du hast mich nicht verstanden :)

    Nach einem größeren Steinschlag muß normalerweise die Scheibe ersetzt werden... auf Teilkasko-Kosten...

    Offenbar ist dein Steinschlag nicht groß genug :D
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die idee hatte ich auc habs mir dann aber verkniffen bevor das geweine wieder losgeht ;)

    aber das ist die günstigste variante, Es gibt ja auch firmen die erlassen die die TK SB ;)
     
  12. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ... gewöhnlicherweise aber nur, wenn ein steinschlag repariert werden kann. Die Reperatur vollständig zu übernehmen ist nämlich billiger als eine komplette SCheibe (auch nach Abzug der SB) zu ersetzen.
    Man soll es nicht glauben, aber Versicherungen können auch rechnen :)

    Bang Olafson (VK500, TK150)
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich sparach auch von den firmen.

    Glasfit Zb hat mir die 150€ erlassen weil ichn wisch unterschrieben hab 1 Jahr lang werbung zu fahren... hab ich natürlich net aber so 150eus gespart.

    das hat auch beim 2te und 3ten ersatz funktioniert :)
     
  14. Hellracer

    Hellracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Frontscheibe für`s Cabrio bei ATU wechseln lassen.
    Hätte mich 150,- Euro Selbstbeteiligung gekostet. Hab aber von ATU noch einen Gutschein über 75,- Euro dazu bekommen. Also hat mich die Scheibe nur 75,- Euro gekostet.
    NP der Scheibe (mit Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe) lag bei ca. 500,- Euro.

    Nach Angaben von ATU hätte man die Scheibe auch reparieren können, ich denke da hätten die aber nicht so viel daran verdient. Und die Versicherung guckt sich ja die Scheiben nicht vorher an, also tauschen.
     
  15. BlackDragon

    BlackDragon Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ab und zu muss man eben alte Themen wieder ausgraben und ich habe freundlicherweise die SUFU benutzt ;-)

    Ich habe das selbe Problem wie oben...

    FSH funktioniert auf der Beifahrerseite einwandfrei und auf der Fahrerseite nicht... da nun wieder die frostige Jahreszeit anfängt bin ich echt gereizt....

    Zu meiner alten Fordwerkstatt gehe ich nicht mehr, denn der Freundliche :hintern: hat schon öfters Fehldiagnosen gestellt, die mich teuer zu stehen kamen.

    Leider kann ich für die Scheibe keinen Steinschlag vorweisen und die Garantie ist auch schon etwas länger her.... Hab das Auto seit 2004...

    Kann mir jemand Tips geben, was ich vorab selber schonmal checken könnte???? Bevor ich zu meiner neuen Werkstatt fahre....

    Als Frau möchte man gerne vorbereitet sein um nacher auch die Kosten/Leistung überprüfen zu können...

    Liebe Grüße BD
     
  16. Bender

    Bender Gast

    schau doch mal ob der kontakt der sich unter der a-säulen verkleidung befindet oxidiert ist oder ähnliches, soweit ich weiss gibts da links und rechts einen davon.
     
  17. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Mein läuft auch nicht ganz rund. Aber ich habe das Glück das die Fahrerseite noch funktioniert :peace:
     
  18. fofimk6

    fofimk6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    na das hört sich ja berauschend an. bin ja mal gespannt, wie lange die in meinem fiesta (den ich in den nächsten tagen hole) hält.
    bin eigentlich ganz angetan von so´ner FSH. meine mutter hatte damals auch eine in ihrem fiesta gfj und die hat nach ca. 12 jahren immernoch ihren dienst getan. na ok. mit den jahren hatten es einige drähte auch hinter sich. war aber nie eine flächendeckende sache.
     
  19. Bender

    Bender Gast

    nur weil du jetzt von 3 leuten gehört hast das sie kaputt ist?

    weisste wieviele fiesta mit der fsh rumfahren?
     
  20. fofimk6

    fofimk6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    mir ist schon klar, dass das jetzt nicht (hoffentlich :nono:) für jede FSH gilt.
    wie ich schon sagte, hab bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht.