Hallo, ich habe ein Problem und zwar sobald ich die Zündung einschalte geht der Zeiger der Temperaturanzeige in den roten Bereich bzw. sogar darüber hinaus. Auch wenn ich den Motor starte bleibt die Anzeige dort. Wenn ich die Zündung ausschalte sinkt der Zeiger langsam wieder zurück. Was kann das sein? Und wie kann ich das Problem lösen?
hm... müsste eigentlich im zylinderkopf sitzen,... weiss das beim 1.3er nicht, da ich so einen noch nicht hatte. du hast das problem aber, wenn der wagen die ganze Nacht gestanden hat und denn zum 1. mal danach die zündung anmachst, also wenn der Motor kalt ist oder??? Gruss Tobi
jo würde ich erstmal den geber überprüfen. Müsste im zylinderkopf sitzen... 1 Kabel müsste da dran gehen... aber beim 1.3er weiss ich das net so genau... Gruss Tobi
So hab jetzt mal nachgeschaut. Ist das der Temperaturgeber? Von diesem Stecker geht nochmal ein Kabel ab (siehe Pfeil) zu diesem Stecker: Dieser zweite Stecker sitzt übrigens sehr locker! Und wie kann ich jetzt überprüfen ob es an diesem Teil liegt?
kann ein masse schluß sein oder der fühler ist defekt wenn anzeige hochgeht zieh ma den stecker ab ob sie dann fällt
So, Problem gelöst! War tatsächlich der Temperaturgeber! Ich hab mir beim Ford Händler einfach einen neuen für 28 Euro geholt und siehe da, die Anzeige geht wieder! Danke für alle Tipps!