Tacho stahlfelge geht nicht ab!!! HILFE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von WestCoastCustoms, 19. August 2007.

1. WestCoastCustoms

WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

Hi! Ich bekomme meine Stahlfelge (155er 13zoll) vorne Links nicht ab! Hängt ganz fest an der Nabe...! *verzweifel* :schock:

So und die anderen drei Räder habe ich abbekommen und habe dort schon 185er Alu 14zöller dranmontiert!

Kann ich so mit dem Wagen zur Werkstatt fahren? (mit dem einen 155er vorne links) Weil die 14 zöller haben ja einen größeren abrollumfang!
    Also dann ist auf der rechten seite ein höherer abrollumfang als links!

Ist das schlimm? Hat das irgendwelche negativen auswirkungen aufs Tacho?
    Also ich meine nicht das das tacho dann verrückt spielt.....!!!

Ich muss zur werkstatt weil ich keine gescheite Hebebühne zur verfügung habe!

mfg

2. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

haste schon ma versucht mit nen größeren hammer von innen gegen die felge zu kloppen?

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

aber bitte mit einem Gummihammer. Denke nicht das so ein massiver Stahlhammer der Stahlfelge sonderlich gut tut. ;)

mfg Bofrostman

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, mal feste gegenkloppen, manchmal hilft auch ein leichter tritt!

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

stück holz von innen davor halten und mit nem großen fäustel volle lotte drauf hauen

6. TS
    WestCoastCustoms

Ja, aber wie gesagt: Habe keine Hebebühne!
    Wie soll ich da ohne Probleme gegen das rad hauen?
    Habe nur nen normalen wagenheber! naja und 2 Böcke! Aber ich komme doch dann trotzdem nicht anständig unters auto oder?

achja, kann ich damit fahren? (siehe ganz oben ersten beitrag)

mfg

7. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

das problem hab ich auch immer beim wechsel von sommer und winterrädern... klatsch die dinger einfach mitm hammer runter oder benutz ein brecheisen und ein paar sanfte, aber ernst gemeinte tritte!

manchmal hilft rohe gewalt doch ganz gut =)

8. Linii

Linii Gast

im prinzip schon, wenns nicht grad viele km sind... letzten endes fährst du ja dann mit dem ersatzrad, was du drunter hast ;-)

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

an der aufnahme für den dreieckslenker hochbocken, dann rad einschlagen, dann brauchste auch nicht drunterkrabbeln.

10. TS
    WestCoastCustoms

Ok ich werds mal versuchen! Danke erstmal für eure antworten!!!

mfg:wink:

11. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Zwei Radmuttern lose drauf machen, und dann von hinten gegen das Rad treten, das hilft besser als jeder Gummihammer, man muss sich halt nur ein bischen im Dreck welzen.
    Anschliessend solltest du dir angewöhnen die Radauflageflächen und die Nabe zu säubern(drahtbürste) und dann mit Kupferpaste einstreichen(sparsam, um Unebenheiten zu vermeiden), dann fallen dir die Räder immer schön entgegen.

12. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Das das Auto dabei ordentlich, standfest aufgbockt ist versteht sich denk ich von selbst.

13. ansonsten bei vw macht man des so alle 4 radmuttern leicht lösen und rostlöser auf nabenzentrierung sprühen dan schlag artig beschleunigen vor und zurück und jeweils scharf bremsen dann hörste wenns sich löst ham wir bei uns au schon gehabt!!

14. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

So bekommt man auch die Felge und die Radbolzen kaputt.
    Leg dich unter das Auto und tritt gegen den Reifen, immer abwechselnd rechts und links, hatte das Problem Gestern auch. Solltest aber vorher die Radnabe und die Radbolzen durch die Gewindelöcher mit Rostlöser einsprühen.

Viel Glück
    Markus

15. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Davon rate ich eindringlichst ab. Dem Jungen rutscht die Karre vom Serienwagenheber und dann isser platt. Also der Junge, nich der Wagenheber.

Ich vote für nen Stück Holz, vielleicht von ner Eisenbahnschwelle, und nen Hammer, so ab 5 Kilo. Muttern nen Stück lösen und feste von hinten draufwemsen. Geht supa und die Chance dass einem der Karren auf den Fuss fällt is eher gering.

16. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das der das Auto auf die Böcke stellt, die er beschrieben hat und das Auto somit fest und sicher steht. Natürlich sollte man sich nicht unter ein Auto legen, wnn der nur auf dem Serienwagenheber gebockt ist und selbst bei einem Rangierwagenheber würde ich mich damit schwer tun.
    Ansonsten hast du natürlich Recht, Eigensicherheit geht vor allem.

Gruß
    Markus

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mutter leicht lösen nicht abschrauben. seil drumm und mit andrem auto abziehen :D hat auch schon funktioniert ^^

ansonten n paar beherzte schläge neben die schrauben auf die ankerplatte hilft auch. und über nacht mal mit Caramba einsetzen