also ich bin ja jetzt schon seit längerem auf der suche nach nem 1.3er um meinen alten 1.1er (vmax 120) in den ruhestand zu schicken. die ventile klappern und sind auch nicht mehr nachzustellen und leistung hat er gar keine mehr. jedoch will ich ja nicht die katze im sack kaufen (ebay) und meistens sind motoren ja schon ausgebaut. wie habt ihr das gemacht? es gibt ja ne menge leute hier im forum, die motorwechsel hinter sich haben! und was ist ein akzeptabler preis für einen 1.3er mit rund 80.000?
hab meinen an dreamprincess verkauft war tip top hat sogar ab und zu 180 gebracht und au fast garkein öl gefressen usw. für glaub 80 eus denn so viel kosten die nun au net
hab mir nun schon 3 motoren im forum besorgt von den popels dingern da und immer son Fuffi gezahlt ... mehr ist der auch net wert. und najo klappern tunse alle. frag hier im forum vielleicht hat ja noch einer einen über
hab ja schon öfters suchanfragen gestellt, aber bis jetzt waren die immer am anderen ende der welt (Grüße an FiestaF3L )
Meinen 1,3er habe ich für 60 Euro bei ebay losgekriegt, das Getriebe nochmal für 50.. etc.. Also viel ist das alles ncith mehr wert.. und wenn du jemanden kennst, der auf mehr Leistung umgebaut hat, der wird den bestimmt nciht verkaufen weil der kaputt ist denke ich mal..
Wäre doch mal ne Idee. Ich hab meinen für 100€ bei ebay verkauft. Hatte 100tkm gelaufen, hat kein halben Liter-Öl auf 15tkm gesoffen und hat normal geklappert.
Re.: ------------------ löööööllll...ja ja...Was kann ich dafür,das "du"soweit wech wohnst???;-):lol:
Re.: ------------------- He,he..passende Motoren kann ja jeder kaufen.... Wie gesagt,Angebot steht.... Grüße vom anderen Ende der Welt....:lol:;-) S-m-e
ähhm....aber sei vorsichtig weil en fiesta motor generell etwas klappert, kann passieren das du jetzt suchst und findest einen der nicht klappert, aber schrott ist, viele stellen einfach dann die ventile so ein das es nicht klappert aber sind dann zu stramm oder sonst was. achte lieber auf andere dinge, mal vollgas geben und schauen ob er hinten raus qualmt etc. evtl. scheckheft aber eher selten noch vorhanden. wenn du zum verwerter gehst kauf nix ohne garantie, manche verkaufen leider auch motoren die nich ok sind, aber preise sind echt unterschiedlich,billig ist da nicht immer die beste lösung, hab auch beim nem verwerter mal en motor für120€ bekommen der im endefekt verheitzt war. bei nem anderen hätte ich 200€ gezahlt aber mit garantie.