Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen... hab die Befürchtung das mich mein 1,1er langsam im stich lässt. Beim Anfahren hört er sich an als wäre irgendwas locker, während der Fahrt , beim schalten in höheren gang, bei Vollgas fängt irgendwas ausm Motorraum an zu gluckern hört sich ganz komisch an. wenn man im untertourigen Bereich fährt hört mann es noch stärker. Kann es sein das Der Motor locker ist? Oder die Lager der Antriebswelle hin?wenn ja, wat kosten die neu? habe ich mit Folgeschäden zu rechnen wenn ich so weiterfahre? Wagen hat jetzt 122tsd km runter... Kühlwasser müsste gewechselt werden, ist schon schwarz. Ventile sind eingestellt. Hört sich auch nicht blechig an, wie son kaputter kat oder sonstige Teile der Auspuffanlage. Bin echt Ratlos. Kanns ja auch nciht Orten weils nur beim Anfahren und während der Fahrt auftritt. Vll habt ihr ja das selbe Problem oder eine Vermuttung?
gluckern ist ne blöde bezeichnung soll ma einer die handbremse anziehn und versuchen anzufahren und der andere guggt wegen geräusch
hab ich heute probiert, dann macht der das nicht wenn die handbremse angezogen ist fährt nur langsam los.. ohne gluckern vll bock ich den mal auf und versuch höre dann mal, glaube aber das hört man nur wenn die reifen wiederstand haben.... Geräusch ist halt schwer zu beschreiben
gluggern, ganz klar. :toll: denke mal das öl im Kühlwasser ist, damit beschäftige ich mich aber später... Glaube nicht das das vom Kühlwasser kommt, ist schön länger Schwarz, ist kein kochendes wasser oder so....
evtl ist des ein getriebelager wo eingerissen ist und der gummim macht merkwürdige geräusche oder motorlager??? bock ma vorne auf und lass laufen!
Gehe mal davon aus, das du die Kopfdichtung platt hast und der Motor Abgase in den Kühlkreislauf drückt, daher dann das gluckern und das schwarze Kühlmittel. Gruß Markus
Riss in den Lagern der Motoraufhängung. Wenn nicht systematsich vorgehen. Aufbocken und ablauschen am besten zusammen mit deiner Perle die soll abwechseln Vollgas, halblast usw. P.S. Ein Riss in der Auspuffanlage kann es auch sein, hört sich auch nach glugern an.
Und die Kopfdichtung ist platt wegem dem Schwarzen Kühlwasser. Das ist wrklich schädlich, Thema kompression von Gemisch mit Wasser. Potenziel scheisse.
Naja, Kopfdichtung sollte jetzt nicht unbedingt das Problem sein, die kauf ich mir mal die Tage. Einbauen sollte nicht das Problem sein. dann noch Kühlwasser wechseln, aber das hat noch Zeit... (Fahre seid nem Jahr mit dark Black cooling water, läuft immernoch... Naja, aber das mit dem Motorlager schätze ich mal wirds sein. schätze das beim Beschleunigen ( wenn man beim 1.1er von Beschleunigung reden darf) Die kaputten Lagerteile aneinder reiben. Aber andererseits wundert es mich dann wieder das es ab und zu garnicht, bzw kaum zu hören ist... Vll guck ich ihn mir gleich mal an. Meld mich mit neuen Infos