Bateriekontakt oder was ist im Ar***?Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spawn81, 24. August 2004.

  1. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Spring eben in der Mittagspause in meinen XR2i
    um zu meiner Freundin zu fahren.
    Fahr vom Parkplatz und die Baterieleuchte fängt an zu leuchten...
    Was mich nur stutzig macht:

    1. Ab 3000 U/min fängt die Leuchte an pulsierend zu blinken.
    2. Beim Gasgeben wird sie konstant immer heller, bis sie bei
    Punkt Nr 1 angekommen ist.
    3. Wenn ich Gang rausnehme und dann auch kein Gas gebe
    leuchtet die Lampe nicht.
    4. Ansonsten fährt er ganz normal und auch beim Starten keinerlei
    Probleme.

    Will mir mein Auto irgendwas sagen ??? :(
    Macht mich etwas nervös die Lampe, Baterie kann nicht leer sein,
    funzt ja alles bestens.

    Jemand ne Idee???
     
  2. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    Re: Bateriekontakt oder was ist im Ar*** ?

    kabelbruch/wackelkontakt vielleicht
     
  3. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Muß ich zu Hause mal checken.
    Find ich trotzdem komisch aber vielleicht ist es das ja schon...
     
  4. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

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    wenn die batterieleuchte anfängt zu leuchten hast du eigentlich n problem mit der lichtmaschine, überprüf mal deinen keilriemen, vielleicht rutscht der bei mehr drehzahl des motors durch. ansonsten mal abwarten was die anderen hier sagen.
     
  5. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Keilriemen hab ich vor ca. 2000km gewechselt,
    der sollte eigentlich nicht rutschen, evt. muß ich n nochmal
    nachspannen, mal schauen.
     
  6. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Große Verwirrung macht sich breit!

    Baterieleuchte ist immernoch wie oben beschrieben.
    Hab schon alles mit Kontacktspray getränkt, keine Besserung.
    Fahre jetzt schon 2 Tage so rum. Das merkwürdige ist nur das meine Batterie 13,6V Spannung hat und von daher anscheinend von der Lima
    Strom bekommt, trotz der Batterieleuchte.

    Was kann das jetzt noch sein? Wackkelkontakt, Kabelbruch ???
    Muß ich jetzt etwa sämtliche Kabel tauschen ?
     
  7. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    also vor ein paar wochen hatte ein kumpel das gleiche problem,batterien anzeige leuchtet auf,hat keinen strom mehr geliefert.im endeffekt hat sich rausgestellt das die kohlen(dingsda)hin waren.aber da wurde die batterien spannung immer weniger was ja bei dir nicht der fall ist.
    mach doch mal alle verbindungen gangbar,befrei sie vom rost,kalk,dreck etc.vieleicht hilfts.
     
  8. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast

    Acht mal auf die Kabelverbindungen auch von Lima hin zum Anlasser (da hat ich ma Probleme mit)

    Greetz
    Cyberhackaz
     
  9. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

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    Check mal die Kabel um die LiMa rum auf Grünspan, wenn das nix hilft bau das Ding auseinander und schau dir die Kohlen an. Da kosten neue allerdings ca 50 Euro bei Bosch, also ist man - wenn man ne gute erwischt - mit ner "neuen" LiMa vom Schrott manchmal besser bedient.
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    ICh würde stark drauf tippen das diene lima an arsch geht. In nächtster zeit wird die leuchte irgendwann ganz an bleiben und die batterie net mehr geladen. Mit dem verbindungskabel zum anlasse rhatte iach auch ma problem, nach dem die lima kurz gehsclossen hat is das durch geschmolzen.

    BTW: hab rgad ne fast neue 70A Lima für den CVH im angebot :D
     
  11. TS
    Willi

    Willi Gast

    Das problem mit der anzeige habe ich momentan auch. :( Nur das bei mir die LiMa hinüber ist. :cry:
    Sind den die LiMa´s alle gleich oder gibt´s da verschiedene? Habe einen 1.8 16V.
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    nein sind net alle gleich. CVH und HCS unterscheiden sich von der halterung und die vom Zetec is ganz anders.
     
  13. TS
    Willi

    Willi Gast

    Sorry für die frage, aber was heißt CVH und HCS?
     
  14. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast

    das sind die Motoren.

    HCS = 1.1er und 1.3er

    CVH = 1.4er und 1.6er

    Zetec = 1.6er 16V und 1.8er 16V

    Greetz
    Cyberhackaz
     
  15. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    und der diesel? :D
     
  16. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

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    der ist n selbstzünder, der braucht sowas nicht. vorausgesetzt du hast ne kurbel zum anlassen und keine stromverbraucher an bord ;)
     
  17. TS
    Willi

    Willi Gast

    Aha. Danke für die aufklärung. Und was ist mit dem DOHC 1.8 16V?
    Wie sieht es bei dem aus?
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Zetec = DOHC
     
  19. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast

    is nen Zetec ;-)
     
  20. TS
    Willi

    Willi Gast

    :eek: :oops:

    Aja. Bin jetzt auch schlauer. Also brauche ich eine Zetec LiMa. Im gegensatz zu @Spawn81 leuchtet bei mir die leuchte im standgas. Erst ab ca. 2.500 U/min geht die aus. :cry: