Hi an alle!! Ich hab en großes problem und zwar hab ich mir klarglas rückleuchten von topauto (ebay) bestellt und festgestellt, dass sie nicht richtig funktionieren. ich schildere mal kurz das problem: wie ihr wohl wisst sind beim mk4 die brems und normalen rücklichter in getrennten fassungen, die neue rückleuchte hat jedoch dafür nur eine und zwar mit zwei kontakten (also brems und rücklicht in einem), kein problem dachte ich und hab mir birnen mit zwei kontakten und zwei winden gekauft. so weit so gut. jetzt hab ich alles angeschlossen und bemerkt, dass ich wenn ich bremse die blinker auch aufleuchten und gleichzeitig bei mir im cockpit die nebelleuchte anzeigt. außerdem sind rückwärts licht und nebelschlußleuchte vertauscht. ich weiß nicht ob das problem so simpel ist dass ich nicht dahinterkomm oder ob ich en falschen kabelbaum bekommen hab. wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte oder sogar schon dasselbe problem hat.
Wenn schon Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer vertauscht sind, müssten das Leuchten für den englischen Markt sein.
Bei Fahrzeugen in Deutschland die nur eine Nebelschlußleuchte haben ist diese immer auf der Fahrerseite, anders wäre es hier garnicht zulässig.
und wieder etwas zum THEMA : GEIZ IST GEIL Qualität oder Service scheißegal rückleuchten sind so wies aussieht falsch montiert vom thailändischen fachpersonal
ich will mal diesen uralt thread wieder aufgreifen. habe mir rückleuchten bei pro-tuning bestellt, kontakte waren auch vertauscht, habe jetzt aber soweit alles so, wie es gehört. war auch 'ne kleine anleitung dabei. nun musste ich mir auch diese doppelfunktion birnen kaufen, (brems- und abblendlicht in einer birne, mit 2 kontakten). funktioniert auch nun alles wie es soll. nur... ich habe kein normales licht hinten, blinker gehen, nebelleuchte, rückfahrleuchte, bremsleuchte... nur das normale abblendlicht hinten nicht. die birnen sind ok, habe ich getestet... kann mir da jemand helfen? abblendlicht vorne läuft... birnen sind P21/5W
Mensch Leute warum kauft ihr nicht einfach Qualität, die Rückleuchten von Inpro bekommt man schon für 59€ neu da braucht man doch nicht irgend einen scheiss kaufen! Greetz
da schliesse ich mich glatt meinem vorgänger an....lieber top quali zu etwas höherem preis als *kotz* zum schnäppchen....wer billig kauft, kauft meistens zweimal ;-)
er wurde jetzt 2 mal belehrt dass er keinen solchen scheiss kaufen soll und hat noch keine hilfreiche Antwort zu seinem Problem bekommen... :gruebel: ich weiß zwar jetzt auch keinen Rat, aber vielleicht fällt jemandem noch was ein. Zur Not verkauf die Dinger wieder und hol dir welche die auch sicher funktionieren und normales Licht und Bremslicht getrennt haben...
so, das problem bei mir war dass die sicherungen einfach durchgebrandt sind als ich rumprobiert hab. bin schon vorher auf die idee gekommen, allerdings wusste ich nicht das die rückleuchten (normales licht) als "begrenzungslicht" in der anleitung aufgeführt werden... also mist hab ich da nicht gekauft würd ich mal behaupten, war ja ne anleitung dabei, wären die sicherungen nicht durch gewesen, hätte alles nach 10 minuten funktioniert...