hi, hab ne Frage an die Spezis hier Was ist die kleinste Lichtmaschiene die ich verbauen kann?? Mein Auto wird später auser den nötigen Teilen am Motor den orginalen Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, elektrischen Fensterheber, nem kleinen Heizlüfter,beheizbare Frontscheibe und ein paar Zusatzinstrumente keine weiteren Elektrischen Verbraucher mehr haben! Also kein Radio,Innenlicht,Heizung,Lüftung,Klima und Zv. Sollte so klein/groß sein das sie die Batterie noch ein kleines bissel aufladen kann! Mfg
45A lima ist die kleinste würd aber ne 55er nehmen und ne 45ah batterie so wird die recht schnell geladen und sparst paar gramm gewicht
Warum will man so etwas überhaupt? Soll jetzt keine Anmache sein, nur was ist der Grund für so ein Konzept? Gewicht sparen?
Ja erstens Versuch ich das Gewicht zu Reduzieren, und zweitens ist im Moment keine schraube an meiner Karosse ==> Sprich um so mehr ich weglasse um so weniger muss ich einbauen!!! und drittens kann ich vieles eh nichtmehr verbauen wegen der Sicherheitszelle
Gut 55er hab ich noch hier liegen! Und zischen ner 70er und ner 55er sind 1,5 kg Unterschied (grad gewogen)
bring doch auch leistung weil der drehwiederstand durch die aufnahme von weniger strom nicht so hoch ist oder????
Ne, die LiMa zieht ja nur soviel Ampere wie gerade zum laden der Batterie nötig ist. Trotzdem ist natürlich die kleinere LiMa besser, die 1.5kg machen wohl nciht so viel aus, aber wenn der Rotor auch leichter ist hat der Motor weniger Masse zu beschleunigen.
hatte bei meinem 1,1er mal nen riemen an der lima verloren in dem moment ging der recht gut für nen 1,1er danach aber angehalten da ja keine wasserpumpe mehr lief!!
Na nicht ganz, der Rotor ist nur für das Erregerfeld undd as bleibt gleich. Der einzige wesentliche Unterschied bei den Limas sind die Statorwicklungen, denn je nach Bemesungsstrom der Lima variieren die Leiterquerschnitte der Wicklungen. Pauschal gilt: Je höher die Amperezahl, desto dicker der Kupferdraht. Und dass eine große Batterie in Kombination mit einer kleinen Lima nie richtig voll wird, ist totaler Schwachsinn. Es kommt immer auf die Verbraucher im Fahrzeug an, wieviel A die der Lima zum Laden der Batt übrig lassen.