Hallo, weiß jemand wie man am besten den Bremskraftverstärker ausbaut (nur die Unterdruckdose)? Muss man dazu den Bremskreis öffnen (wegen entlüften)?
also soweit ich das weiß ist es nciht möglich den HBZ ohne entlüften auszubauen. drehst die leitungen ab und dann raus damit. bremsen entlüften is ja auch nicht so schwer. gruß
Also um den Bremskraftverstärker (der große schwarze runde ) zu wechseln musst du die Bremskreise nicht anfassen / öffnen. Nur wenn Du den THZ (Tandemhauptzyliner) tauschen willst, dann badest Du natürlich in der Bremsflüssigkeit und musst danach neu entlüften.
mit unterdruckdose meinst du den bremskraftverstärker, also das große schwarze ding, richtig? Ja, den kannst Du so tauschen! Da ist nur Luft und Vakuum drin
Tut mir leid wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Wie ist denn das Bremspedal befestigt und muss ich auf etwas achten wenn ich es abmontiere, muss man das Pedal neu einstellen wenn man es wieder hinmontiert? Und sind alle Druckdosen von den Baujahren her gleich?
das pedal ist eingeklippst in sonem weißen dinge. geht aber ohne probs raus und wieder rein. die verstärker sind durch die bank gleich einstellen musste auch nix. hm und auf was achten auch nicht. sind ja bloß 6 schrauben und eine mutter
Falsch. Bremsverstärker teilen sich auch auf in Vor- und Facelift und zwar wurde das Gestänge am Pedall geändert. Vorfacelift haben ein Metalclip und Facelift einen weißen Kunnstoffbolzen. Die Aufnahme im Pedall ist anderes und sind nicht kompatibel.
So, jetzt hol ich nochmal den alten Thread hoch... Da wohl sich die Suche nach einem gebrauchten und intakten BKV schwieriger gestaltet hatte als ich dachte, möchte ich meinen abschleifen und lackieren (die Front ist ein wenig korrodiert). Weiß jemand wie ich den am besten lackieren kann?