Fahre einen MK 1.25 der bald um 30-40mm tiefer geht. Nun suche ich dafür passende Alus, die ohne Bördeln, ziehen und was weiß ich noch alles drauf passen. Nun habe ich aber keine Ahnung was für ein lochabstand etc ich brauche ? Wie breit muss die Felge sein ? Geplant sind entweder 15" oder 16". Kann mir da vielleicht jemand helfen ? PS: Der Reifenthread, der oben verankert ist hat mir da leider auch nicht geholfen :/
Mit 16" und Federn wirst du definitiv Nacharbeiten ausführen müssen. Bei mir habe ich 195/45 R15 mit einer ET von 35 drauf und ich musste mit Serienfahrwerk schon hinten Bördeln. Würde daher 7x15 ET 35 mit 195/45 nehmen, da musst du vergleichsweise wenig nacharbeiten.
Hatte auch mal 195/45 R15 mit einer 30mm Tieferlegung. Das hat bei mir alles so gepasst. Muss man dann wohl schauen wie eng es wirklich wird. Brauchst du noch Federn? Habe noch welche im Angebot
Hinten und Vorne Bördeln.. @fiesta182 Wenn es passt, ist es aber nicht immer legal. In vielen Gutachten der Felgen steht, das bei einem Fahrwerk nachgearbeitet werden muss.
@woxe und waqs ist mit der einbautiefe ? soweit ich hier bis jetzt gelesen habe scheint das ja auch wichtig zu sein
Wenn du mal genauer dieses Forum betrachtest, solltest dir auffallen, das in diesem Forum ganz oben ein Thread angepinnt ist, in dem alle möglichen Rad/Reifen-Kombis aufgelistet sind, inkl. der nötigen Anpassungen und Tieferlegungen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=33288 Dies hat den simplen Grund, dass diese Art Fragen vorher alle 2 Stunden gestellt wurden, und es einfach Nutzer die sich öfters hier aufhalten nervt, alles immer wiederholen zu müssen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/search.php?searchid=563634 Deswegen gibt es auch ein Suchfunktion, die zu diesem Thema einiges ausspuckt. Viel Spaß beim lesen. :lupe:
in dem von dir angesprochenem Thread ist genau EINE Kombination drin, die meinen Kritereien, nämlich nichts anpassen zu müssen erfüllt und zwar die von BM-XR1o Die eine 16" Variante ist. Zu 15" steht absolut nichts drin und ob die Kombination von BM-XR1o bei jedem ohne Umbauten so einwandfrei funktioniert weiß ich auch nicht weil man hier auch öfters mal im Forum das Gegenteil ließt !
Das Stichwort ist Achsversatz. Ist mal mehr, mal weniger - Daran scheiterts meistens, kann dir auch niemand sagen, wieviel das bei dir ist.
Die auf Seite 1 genannte Kombi wird passen du wirst aber eventuell die Kanten leicht umlegen müssen das Problem ist halt das das im Gutachten zu deinen Felgen drin stehen wird und es somit am Prüfer liegt ob er das haben möchte oder nicht. Mit 16" wirst du denke ich ein wenig mehr arbeit haben....