Kann mir jemand das Maße der Kupplungsdicke sagen, original Ford nix Sportkupplung. Und gibt es aus Erfahrung ein Maß ab wann die hin ist?
Was für ein Auto? Welches Baujahr? Welcher Motor? Zur Zeit läuft eine Weltweite Rückrufaktion bei Kristallkugeln, deswegen kann keiner mehr im Vorraus wissen was du verbaut hast...
Hin ist die wenn nix mehr drauf ist Aber: wenn du sehen kannst wie viel drauf ist und es net mehr allzuviel ist würd ich se tauschen anstatt nach nen paar tausend km wieder das getriebe und so abzubauen um sie zu wechseln...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder sind wir hier in einem VW Forum? :toll: Motor ist nen 1.1er. Ich will ja nix wechseln. Hab hier noch 3 Motoren liegen und ich will mir da nurmal die Kupplung angucken nächste Woche und da würde ich einfach wissen wollen wie Dick ne neue ist und wie dünn eine verbrauchte.
War nichts persönliches gegen dich, nur kommt es oft genug vor, dass Leute in ein Subforum was reinposten und derjenige hat dann ein anderes Modell, als das, was im Subforum behandelt wird. Diejenigen, die Helfen möchten, tippen sich dann die Finger wund, durchwühlen Schaltpläne und Serviceunterlagen zu dem Fahrzeug und im Endeffekt war es dann für das falsche Modell. ;-) Ist schon oft genug vorgekommen, dass hier Probleme im Mk3 Forum behandelt wurden und nach den ersten 3 Seiten herumrätseln schließlich rauskam, dass er keinen Mk3 vor der Tür stehen hat... :lol: So lange du noch vernünftig schalten Kannst, die Kupplung nicht durchrutscht und der Schleifpunkt da bleibt, wo er ist, würd ich nichts daran machen. Wenn Motor und/oder Getriebe aber mal im Rahmen einer Reparatur raus müssen, bietet es sich an, die Kupplung mal sichtzuprüfen und evtl. den Reparatursatz für das Ausrücklager einzubauen, dann ist von der Seite aus vorgebeugt.
Kein Problem. Die Motoren sind raus und liegen ja schon etwas hier rum. Aber heute ist schönes Wetter da werd ich mich mal ransetzen. 3 Motoren Kupplung sichtprüfen. :Heul:
Bei den motoren bruach man die kuplung eigentlich garnet auseinader machen. Wenn der automat schon deutliche abnutzungserscheinungen hat da wo das ausrücklager aufliegt klopp ich die kuplung in die tonne. Die scheibe sieht dann meist genauso aus.
So haben fertig. Die beste Kupplungsscheibe von den 3 Motoren war 1 cm dick und alles schön glatt ohne Riefen.