Guten Tag! Ich habe ein spezielles Problem und zwar folgendes: Meine Batterie war kaputt und ich musste eine Neue einbauen lassen. Dies hatte natürlich zur Folge, dass mein Radio natürlich keine Strom bekam und jetzt, nachdem die neue Batterie drin ist brauch ich eben nen Code um das Radio quasi "freizuschalten". Der im Handbuch angegebene Code ist es nicht, es ist aber noch das original Radio drin... Gibt es ne Möglichkeit wie ich dieses Problem beheben kann ohne in die Werkstadt zu müssen? Ps.er Vorbesitzer des Autos behauptet, er habe den Code nicht geändert.... Danke schonmal im Vorraus
wenn du ihn nicht schon dreimal falsch eingegeben hast kann dir jede fordwerkstatt den code besorgen. wenn du einen kennst sogar über das telefon. Sonst wüsste ich keine möglichkeit. Grüße
such mal das ganze auto ab, die ford werkstätten kleben die aufkleber für den code an die verschiedensten stellen! z.B. koferraumdeckel innen in einlass für die hände, oder in einer tür, oder im handschuhfach, oder unterm lenkrad, bei mir stand der code z.B. aufm radio drauf dazu müsstest du aber ganze konsole abnehmen damit du das radio rausbekommst :/
Na da hat Ford sich ja was tolles einfallen lassen. Das Radio ist Code-gesichert und der steht vorsichtshalber direkt auf dem Radio falls es mal jemand "entwenden" sollte.
Vielleicht nicht beim Fiesta, da die "keinen Wert" haben, aber großen Herstellern wo z.B. Navi mit integriert sind kommen da schon mal abhanden. @Hopla Du brauchst auf jedenfall schon mal die Nummern die auf dem Radio stehen. Damit kannst du zu Ford gehen.
Alles klar, vielen dank mal für die Antworten... Es führt also im Endeffekt kaum ein Weg um ne Werkstadt rum...:schock: