LWR funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sauerkraut, 24. August 2007.

1. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Guten Tag,

ich habe heute Nacht bemerkt, dass meine Leuchtweitenregulierung irgdenwie nicht mehr anspricht. Ich hab mich also heute morgen auf Fehlersuche begeben und dachte natürlich erst einmal an eine defekte Sicherung oder so etwas. Also Sicherungskästen auf und alle Sicherungen mal abgeklappert. Durch war da keine.

Und jetzt bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende :gruebel: Den Regler hab ich auch schon durchgemessen. Die 12V liegen an. Kann es sein, dass der Regler schlicht und ergreifend kaputt ist ?

mfG Klaus

2. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

bei mir war damals der Motor im Scheinwerfer kaputt. Wenn du kannst miss den auch einmal durch. Problem habe ich gelöst indem ich mir direkt schwarze Scheinwerfer gekauft hab *g*

3. TS
    sauerkraut

Die Motoren in beiden Scheinwerfern kaputt? Das würde mich doch arg wundern. Hat jmd. zufällig die Belegung des Scheinwerfersteckers? Dann könnte ich auch da mal mit dem Multimeter ran gehen.

mfG

4. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo,

bei mir war der Reflektor aus diesem Plastik Kugelgelenk des LWR - Motors ausgehangen. Der nette Mann von der Werkstatt hat geflucht ohne ende da sich der Scheinwerfer nicht mehr verstellen lassen hat. Mal den Scheinwerfer aufmachen und nachschauen. Ist ein kleines weißes Stück Plastik mit ner Kugel oben dran.

Das war der Fehler bei mir!

Grüße aus dem (noch) sonnigen Saarland

Sascha

5. TheUndead

TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

Hab da ne ähnliche Geschichte.

Mein MK4 hat letzten Donnerstag seine TÜV Plakette bekommen. Und ich war bei einem Prüfer der eigentlich als "sehr genau" gilt.

Als er meine LWR getestet hat ging sie zu meiner überraschung gar nicht...... Man hörte nur die Motoren surren aber die LEuchtweite blieb gleich. Er hat es allerdíngs nicht als Mangel aufgeschrieben.... das einzige was er aufgeschrieben hat ist der Scheibenwischer hinten, der sollte mal erneuert werden....:toll:

6. TS
    sauerkraut

Mittlerweile ist das Problem ohne mein Zutun verschwunden. Scheinbar hat mein Fiesta enorme Selbstheilungskräfte ;-)

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

bei mir funzen beid enoch richtig nur der rechte scheinie brummt immer so komisch als würde der in der ausgangposi nicht einrasten .. was kann das den sein?