Hey Leute hab da mal ne frage an die 1.6er 16v fahrer ich fahre denn mk3 futura mit 88PS und hab denn schnorchel vom luft filter raus genommen hab ich davon jez leistungs verlust und schluckt er jez viel mehr sprit ??? mfg alex
wie kommst du denn auf nen neuen motor ??? der motor geht j wohl nich flöten nur wenn du denn schnorchel vom lufi raus zeihst ???
denke mal da wird nichts passieren außer dem sound. so war auf jedenfall bei den 1.1er und 1.3er motörchen. und das mit dem neuen motor is schwachsin, @16v driver wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten.
Ok fahr weiter so mal sehen wie sich der motor verschluckt! Das Teil ist ja nur zur zierde da weil es nix anderes gab bei Ford! @ Psyrec027 Denke mal der die Fresse halten soll bist du
was haste den genau vor ? den ansaugtrackt zwichen lufti und ansaubrücke oder wie ,,,,,?wen ja lasse es !
nene unten am luft filter da wo der filter die luft ansaugt denn schnorchel hab ich einfach abgenommen wegen sound wollte nur halt wissen oba das irgend wie schädlich für denn motor, ob er dadurch leistung verliert und ob er viel mehr schluckt als sonst ??? @fiesta16vdriver der motor wird sich nich verschlucken da dazwischen noch nen luftmassenmesser zwischen hängt und wenn der mehr luft kriegt spritz der auch mehr kraftstoff ein
denke er bekommt deswegen er zu wenig luft weil weiniger angesaugt wird lüaft deswegen denke immer zu fett ändere es besser wieder sound bekommt man andere besser hin
Also Sound bringt das nicht. Aber nen Leistungsverlust wird sich auch net unbedingt einstellen(wahrscheinlich net spürbar). Da wird das ganze bei nem K&N dramatischer sein. Der Motor wird auch net zu fett laufen, da die Lambdaregelung eh das Gemisch den Gegebenheiten anpasst. Unter Vollast läuft der Motor eh immer etwas zu fett, da die Lambdaregelung ausgeschaltet wird.
jaa also sound bringt das schon aber das hört man erst so am 2500 umdrehungen oda es kommt mir nur so vor weil mein auspuff schon so nen bissl brumt also kan ich so ohne probleme fahren ???
Wo nimmt er jetzt die Kaltluft her die ihm mittels Schnorchel zugeführt wird !? Richtich; er saugt jetzt die warme Motorraumluft an
ja kannste,ist doch bloß der Luftansaugschnorchel zum Luftikasten.Was soll da sein---nix nämlich bei 1.1 und 1.3 Motoren ist ja auch meistens der Schnorchel weg P.s. ich habs auch weg bzw anders verlegt mit anderem Material
ja er zieht zwar schon warme luft aber der fahrt wind geht direkt unterm filter her weil der zwischen karosse und kühler durch geht und da is auch das loch vom luffi also kriegt er schon noch kalte luft
Kannst davon ausgehen, dass er sich ab und zu verschluckt und schlecht geht, weil er warm Luft ansaugt. Aber dein Ding. Zu allein 1,1l oder und 1,3l-Fahrern: Man kann nen HCS ja wohl schlecht mit nem ZETEC 16V vergleichen oder? Bevor ihr hier den breiten markiert, erst das Hirn einschalten, versuchen nachzudenken und dann posten. Sowas dämliches hab ich noch nie gehört. Typen schickt das Arbeitsamt.....
Fänd es Sinvoller wenn du da nen dicken Schlauch draufsetzen würdest der dann irgendwo kaltluft ziehen kann aber passieren dürfte nichts! lass mal dein provozieren sein ;-/
Hast eigentlich recht, in dem Fall aber angebracht weil jemand seinen geistigen Dünschiss als Halbwissen verkaufen will und damit evtl. andere Leute im Glauben lässt... ach vergessen wir das einfach. Solche Threads gehören verboten BTT: Das Luffi-Tuning was du beschreibst machen viele die in den "Kinderschuhen" des Tuning stecken (wirklich nicht böse gemeint). Aber die Jungs von der Dipl.-Ing. Fraktion bei Ford haben sich immer was dabei gedacht wenn sie da so n Plastik-Schnorchel hinpacken der die Luftgührung begünstigt. Musst du halt wissen was dir das bisschen Sound wert ist. Ich würde lieber in ne gescheite Abgasanlage und n K&N Tauschfilter (wegen der Haltbarkei, NICHT wegen irgendwelchen lächerlichen Leistungssteigerungsgeschichten oder dem Sound) investieren!
ja ich denke ich werde mir nen rohr legen was halt größer is als der schnorchel damit er kalte luft kriegt und mehr luft als duch denn kleinen schnorchel