probleme männer,es gibt doch wichtigere dinge! wenn einer sagt ,er hätte diese leistung dann .........:schock: glauben wir das doch nicht:schnarch:
Also, Leut, selbst wenn der 285PS hätte.. Ich bin vor ner Woche mit dem Corsa-B- von nem Kumpel mitgefahren (Daten: 2,016V Turbo mit K29-Lader,chip usw Leistung nach Prüfstand rund340PS) Mein Fazit: Die Leistung ist ja irgendwie schön, aber alltagstauglich ist das garantiert nicht. Beim Beschleunigen braucht man mindestens 2 Fahrspuren und Spass macht das auch nicht. Er hat schon ein angefertigtes H&R-Gewinde mit härteren Federn drin und 17"-Räder aber das Fahrwerk ist hoffnungslos überfordert! Also ich denk mal, ein Auto dieser Grösse ist so mit 150PS mehr als genug motorisiert. Abgesehen davon ist ein Fiesta 1oder2 ja nicht unbedingt ein Rennwagen und sollte auch keiner sein. Die Technik des Fahrwerks hat ja immerhin auch schon weit über 20Jahre auf dem Buckel. Ich bin ja auch immer offen für Leistungssteigerungen, solange sie im Rahmen bleiben. In diesem Sinne....
Reines Drehmoment bringt nix,gerade beim beschleunigen.Ich bringe da immer gern den Test von DSF,da hatten sie 2 5BMW getest mit gleicher Leistung und Hubraum.Der eine war nen Turbo Diesel und der andere nen Benziner.Der Diesel hatte gute 150NM mehr und hat von 0 auf 100 fast 2sec länger gebraucht.Also kurz Drehmoment ist nicht das wichtigste und je mehr du davon hast,umso Problematischer wird es das Getriebe und alles andere heile zu lassen.Ich weis nicht ob das schon mal jemand gesehen hat,es gibt z.B. Drag rennen mit elektro Autos und da ist immer das es die Antriebswellen zerreißt,weil bei nem Elektro Motor das Volle Drehmoment sofort anliegt,das nur am rande.
Alles über 200 PS in einem Fiesta ist kaum vernünftig auf die Straße zu bringen, solang man die originale Art der Kraftübertragung beibehält und die alten Fahrwerkskomponenten. Es gab mal eine Viper der man eine Opel Rekord C Karosse übergestülpt hat, das nenne ich mal hammergeil, das Ding war neulich auch zu verkaufen. Alles mit TÜV und eben von außen ein alter Rekord aber KOMPLETT geändert auf Viper. Sowas müßte man mal mit einem Fiesta machen. Aber dafür ist der wohl zu kurz. Hey mal am Rande bemerkt, Leute, das geht ja wieder rund hier. Popcorn nehm ich auch ein bißchen mit... bevor ich mich wieder aus dem Netz verabschiede. Weil da fahr ich lieber ne Runde Fiesta bevor sich hier mit irgendjemandem zu zoffen ;-)
leistung hin,oder her!! mal angenommen,der wagen bringt die leistung,da stellt sich mir die frage,ob der über haupt vor lauter kraft gehen kann. ich bezweifel stark,das der wagen die leistung auf die strasse bringen kann. da gibt es so ein video,wo auch einer so einen motor drine hat,gut der hat was mehr,aber er kommt nicht von der stelle und so,wird es hier auch sein. bei ebay war der im übrigen nicht lange drine. ist hier denn keiner aus berlin,der sich die karre mal aus spass angucken kann??
kommt alles nur auf die Reifen, Fahrwerk, Sperre, Übersetzung drauf an. Schaut euch Bergcup an. Die Fahrzeuge haben fast kein schlupf und da haben die 1.6 16V Motoren auch 240 PS bei 800 kg Gewicht. http://www.youtube.com/watch?v=jigFos-Q0wA
also rein ooptisch würde ich ja die karosse nehmen, mir gefällt die farbe :herz: 284 PS halte ich dan aber auch für sehr otopisch
nunja, ich glaub eher der ganze Thread hier hinkt. Obwohl.... Der sitzt schon komplett im Rollstuhl :mrgreen: