Hi, habe folgendes Problem. Habe einen Panasonic radio in meinem FoFi. Wenn ich jetzt in meinem Auto etwas lautere Musik höre, mit etwas mehr bass, dass setzt mein radio immer kurz aus. Mir kommts so vor als ob die cd so arg springt, durh den bass, dass der "antischock" oder wie mann das auch immer nennt, nicht mehr nachkommt. kennt jemand von euch das problem? liegt des am radio?
klingt es so als ob die cd springt oder geht das radio kurz aus? wenn ja, würde ich mal die stromversorgung checken, dass es quasi wg. unterversorgung ausgeht
wenn die cd "springt" setzt jedes radio aus jaaaa. aber die guten radios haben dafür eben ein gutes anti shock das auch wirklich geht bei meinem alpine hab ich es noch NIE geschafft das das durch ne bodenwelle oder so die cd aussetzt, beim mp3 und bei normalen cds. und das fahrwerk is brechhart. bei den "billigeren" radios kann das aber durchaus schon mal der fall sein.... irgentwo muss ja der unterschied herkommen mfg
also ein kollege von mir hat nen noname radio mit mp3 verbaut (kostenpunkt 50€) und es ist der größte scheiss. sobald der auch nur den minimalsten huckel hat, setzt das aus. manchmal auch, wenn man nur an die mittelkonsole stößt, z.b. mit dem bein. kenne mich da jetzt mit den panasonics nicht gut aus, würde aber mal, ähnlich dem havoc mal aufs anti-shock tippen. leih dir mal von nem kollegen ein anderes, fahr ne runde über stellen, wo deins immer aussetzt und dann erklär mal, ob das gleiche passiert, häufiger, seltener oder garnichtmehr. dann könnte man evtl. ne diagnose stellen ;-)
ihr versteht mich falsch. der radio setzt nich bei bodenwellen aus sondern durch die vibrationen vom bass. aber anscheinend kann es nur am radio liegen.
was hast du denn für einen bass verbaut und wo? ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dein bass so hart ist, dass er die cd zum springen bringt und z.b. bodenwellen nicht! doofe frage, aber hast du's nur mit 1 cd versucht? was für ein radio ist es und was für eine bassbox (+verstärker)?
also wenn das radio durch denn bass hängen bleibt, könnte es natürlich auch sein, wenn du den woofer ans radio geklemmt hast, dass er, im falle von harten basschlägen, einfach mal ne unterspannung im radio verursacht. was zur folge hätte, dass kein ton mehr kommt, das radio display aber an bleibt.
hab ne 30er hifonics basskiste im kofferraum. ca 800 watt. Endstufe ist ein Hifonics zeus monoblock. Habs auch schon mit anderen cd's versucht. Immer das gleiche
liegt definitiv am radio.... und liegta cuh nicht an der unterspannung.... mein fahrwerk is auch brett hart ( fahre hinten nur auf federwerksbegrenzern und nem 60iger gummi dämpfer AUF DER KOLBENSTANGE.) das radfio ist sehr empfindlich wenn das radio neu hats fahr nochmal 2-3 wochen die feder, die das cd laufwerk halten sind sehr hart, werden aber fix weicher. sonst nach 3 wochen einschicken, ist somit n fehler
hab ein Panasonic CQ-C7303N http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...No=314041&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=
fährst du gebrannte oder originale cd s spazieren? also blaue rohlinge sind bei mir der tod, rot geht, grün auch , lila naja. helle rohlinge sind brauchbar, am besten originale, ist mir gestern so aufgefallen, alle cd s bis auf die originale gebrannt im gleiehen brenner. ohne i net an etc.