hi, an meinem fiesta ist ein radlager hinüber, wollte dann aber wenn schon alle 4 wechseln. muss ich einfach nur die lager wechseln oder sollte man da nochwas machen? und taugen die ebay dinger was? und was kosten die originalen bei ford? mfg psyrec
wenn nur eins kaputt ist, würde ich auch nur das defekte wechsel, alles andere halte ich für reichlich sinnfrei. zu den ebay - lagern kann ich nichts verläßliches sagen, die gibt es da ja auch von unterschiedlichen anbietern. meins hat keine 20 km gehalten, was aber nicht am lager gelegen haben muß, kann auch ein montagefehler gewesen sein. lager bei ford sollten so um die 60 oder mehr euro kosten, geschätzt, nicht gewußt.
naja kannst aber denk ich mal von ausgehen das die anderen lager sic hauc hbald ankündigen ham ja die gleiche Laufleistung runter wie das jetzt defekte....
Nö, nicht unbedingt. Hab vor kurzem eines gewechselt. Das lief gerade mal 5tkm, obwohl es ein original war. Also linke VA hat schon zwei neue, während das rechte noch beim ersten ist. Die Lager bei Ford kosten ca. 60€. Im Zubehör etwa 45€.
jenachdem... wenn das linke lager besser geschmiert ist als das rechte, hälts linke länger... wenn die fettkappe wasser reinlässt ist das auch so ne sache mit der lebensdauer. entweder nur das kaputte oder sogar achsweise wechseln wenn man grad dabei ist...
Kann dir nur von Radlager von ebay abraten. Kollege hat welche gekauft und einbauen lassen. Das Radlager hat genau 1 Tag gehalten. Wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut.
würd dir auch die von Ford oder ausm zubehör empfehlen. die von Ford für Vorne istn kompletter satz inkl staubkappe für die antreibswelle. hoffe du bekommst die alten raus. bei mir hamse bei 15T druck aufgehört und ich habse dann mitm vorschlaghammer zerkloppt zuhause
gugg ma bei SKF oder FAG kugellagern die ham radlagersätze und gute preise + top quali jeder freie zubehör händler hatt die
bekomsmte aber auch nur übern zubehör in den offiziellen FAG und SKF katalogen kommen die lager nicht vor. Ford etc haben sondermaße. hab die kataloge ja hier liegen und hätte, sofern es die norm lager gewesen wären die über die firma bestellt.
son kegel innen der ist nur reingeklemmt und schützt halt die lager vor groben dreck der sich da verfangen könnte