Standlicht in Nebler!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 29. August 2007.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Habe evtl. vor meine standlicht led´s in die nebler zu setzen, praktisch ist das ja kein proplem aber theoretisch? Können die jungs von der fahrzeug sicherheits behörde da evtl. probs bereiten oder macht das nicht viel aus? Aber irgedwie denke ich das das kein problem darstellen würde da es der neue Galaxy ja auch hat. und die nebler sind ja auch relative weit unten wie die des FoFi. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal.:toll:

2. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Ich befürchte, daß die Rennleitung und der TÜV nicht begeistert sein werden. Würde zumindest vorher beim TÜV nachfragen, bevor die Arbeit umsonst war.

3. TS
    Garrett Power

Ja ich denke so werde ich das machen. Aber was wollen die schon sagen wenn es der Galaxy auch drinen hat, aber das ist halt der Dt. Tüv und die Dt Polizei. Die P...... sich nirgendswo so an wie hier.

4. Bender

Bender Gast

wie oft den noch? wenn den nebler aufmachst, veränderst etc. verliert er seine bauart genehmigung und du somit deine betriebserlaubniss für dein fahrzeug.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Außerdem werden die Nebelscheinwerfer somit zweckentfremdet und es werden die falschen Leichtmittel (LEDs) verbaut. Also alles superillegal - THEORETISCH
    Sieht das nicht auch doof aus bei Nacht wenn die Nebler so schwach vor sich hinglimmen?

6. TS
    Garrett Power

Also ich habe heute mit meinem Tüv kollegen geredet und er hat gesagt das das kein proplem darstellen würde,weil man ja keine toleranzen verändert sondern nur das Begrenzungslicht in eine andere stelle verlegt,und ich denke wenn das der Galaxy schon ab werk hat dann wird das für mein FoFi auch kein problem darstellen. Habe mich aber umendschieden die led´s lasse ich draußen dafür kommen xenon standlichter von der E-Klasse rein. Werde dann wenn es soweit ist mal bilder reinstellen.

7. Schueddi

Schueddi Gast

Was sind Xenon Standlichter?

8. TS
    Garrett Power

Die vorgänger Modelle des w211 Facelift haten ganz normales standlicht sowie jedes normale fahrzeug auch aber das geliftete Modell hat standlichter die genau so von der beschaffenheit des Lichts auch so leuchten wie xenon brener. Bekomme die von nem kollegen der besorgt mir die. Also kann es auch kein illegales leucht mittel mehr sein.

9. Schueddi

Schueddi Gast

Das sind sehr warsch. ganz einfache - aber verteuerte Philips Blue Vision Birnchen.

10. TS
    Garrett Power

Ist ja nicht so schlimm haubtsache es sieht aus. Kann die für 6euronen bekommen. Mal sehen wenn ich die bekomme und die neuen fasungen dann werde ich die dinger rein machen.

11. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

würde auf jeden fall gerne mal bilder sehen.

12. Schueddi

Schueddi Gast

Da waren meine aber günstiger:

13. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich hab die Philips in meinem Mini - Die sind aber nichtmal annähernd so weiß wie mein Xenon.

14. TS
    Garrett Power

Pics folgen sobald ich es eingebaut habe. Die Fasungen und die begrenzungsleuchten bekomme ich nächste woche erst.