Hallo Leute, Also mein TöfTöf will noch nicht richtig und zwar springt die Stößelstange des 4ten Zylinders raus, wenn ich den Motor mehrmals hintereinander an und aus mache.. denke mal einen bestimmte Position ist daran schuld .. Nun oben scheint alles okay zu sein kipphebel ventil etc. . Nun eure anregungen woran es liegen könnte und wie sieht der aufbau zur nocke hin aus ?
Hallo, genau das gleiche Prob hatte ich mit unserem Urlaubsauto; da lag es an mangelnder Schmierung der Ventile. Eines hat geklemmt. Oben kam kein Öl mehr an. Also: schauen ob das betreffende Ventil nicht hängt, Ventilspiel und Schmierung prüfen. Gruß Michael
Lass ihn ma ohne ventildeckel laufen dann siehst du was da ab geht. Wenn du den nicht geraade bis in begrnezer drehst gibt das auch ohne deckel keine sauerei.
so läuft er ja .. das ist nur wenn man ihn anmacht .. das dann eine wucht kommt oder am start vielleicht zu wenig geschmiert ist ..
danke für den tipp maddin .. dabei hat sich herausgestellt das das auslassventil vom 4ten zylinder hängt.. morgen früh nochmal kopf runter und genau anschauen das ventil und wahrscheinlich wechseln wenn es nicht teurer ist als ein gebrauchter kopf
Alt oder Folgeschaden ? Hattes doch den Kopf erst ab gehabt :gruebel: http://fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=40502
hi mit kopf runter stimmt daher folgeschaden ... mehr oder weniger zumindest sprang er an nach dem zusammenbauen und lief auch nur dann als ich an der tanke den motor aus und wieder angemacht habe sprang die Stößelstange vom Ventil runter und lief auf 3 pötten also nachgeschaut stößelstange wieder richtig und das selbe ... Nun also Folgeschaden bzw Altschaden davon .. Wahrscheinlich wird das eine Ventil und die Stößelstange erneuert ..
dann mal viel glück das die ventilfürung nicht im eimer ist. das wäre nämlich die einzige stelle wos hängen könnte