Macht sich das etwa so bemerkbar das er im stand schön blubbert und bei vollgas klingt wei ein rasenmäher ? Wenn ja is mein kat leer :jammer:
Also bei mir 1.1er hat sich nix am Sauond geändert!! Nur im anzug und meeehr Spritverbrauch!! mfG Boerg
wenn ich den VSD runter bekomm werd ich ma schauen ob ich mitm draht bis in krümmer komm, mus eh noch ma unters auto weil die asupuffschelle abgerissen is. @Topper Wllst dne kat los werden ?? Wen aj für wie viel ?
nö war Kundenauftrag der Kat ist schon wieder eingebaut. Ist halt nur eine Möglichkeit wieder ein Kat zu bekommen. Den Kat hat er für 50 € vom Ebay und die stehen öfter drin als ein Fiesta Kat. ToppeR
Bau doch einfach mal schnell den Kat aus. Klingt auf alle Fälle beschissen. Also man hört es auf alle Fälle...
Ein leerer Kat (ohne eingeschweißtes Rohr) hört sich bei kaltem Motor richtig blechern an und ziemlich hohl bei höheren Drehzahlen. Ob der Kat drin oder draußen ist riecht man aber eigentlich schon an den Abgasen. Patrick
für wen denn *gg* danke nochmal topper!! @ maddin ich hoffe mal nicht das du so ein scheiß pech hast wie meine wenigkeit, denn meiner war auch leer und weißt du was das beste war?! nicht nur der kat war leer sondern auch der vsd und mein sport esd *argh* :x der chris hatte mal für ein paar tage einen leeren kat und er meinte das hörte sich verdammt scheiße an, so in etwa wie eine blechtrommel... naja, zumindest ist jetzt wieder alles i.o. und ich bin mit dem chris vorhin die erste probeefahrt gefahren - tuuuuuurbogeiiiiiiil!!!! :B: das ist so krass, wenn du von 1.1 auf 1.8 umsteigst - meine herren... wünsche dir noch viel glück mit deiner karre!! spätestens k5 sieht man sich bestimmt...bis dann
@car design das gefühl kenn ich. Seit gestern fahr ich auch 16V und der unterschied zum 1.4er is gewaltig. Der motor is dafür das ich ne komplette serienanlage drunter hab viel zu laut, aber er klingt net tief wie mit einem durchgehendem rohr sondern wie ein rasenmher nd am lautesten is er im berreich wo der kat sitzt. Erst dache ich das liegt am fehlenden lufi aber das ansauggeräuch is teifer und net wirklich laut. Denk ma zu 99% is der kat leer. Da wird mir nix anderes übrig bleine als ein rohr rein zu schweisen und hoffen das der tüv net am endrohr schnüffelt. AU is ja auch ohne kat kein problem. Ma schauen wenn das mitm kat geklärt is und ich weis warumd er motor auf notlauf läuft geht er vieleicht noch besser :B:
So weit ich weiß, haben die EECIV kein Notprogramm. Das ist wohl nur eine Legende... Und darauf, dass man auch ohne KAT ne AU besteht, würd ich mich nicht drauf verlassen. Da gibt es einen Wert, der dann zu hoch ist. Frag mich jetzt nicht welchen...
Wer sagt den das die AU an meinem auto gemacht werden mus ? Wenn das kein notprogramm is warum läuft dann meine spirittpumpe immer und bleibt bei zündung asu noch 5 sec an ?
jup pumpe hab ich umgebaut. Er läuft auch ganz gut auser das er wenn er ganz kalt is das gas bisel komisch an nimmer. Also wenn ich langsam aufs gas trete kommt erst garnix und dann alles. Komisch genau andersrum wei beim alten motor, der hat bei bisel gas gezogen und is bei vollgas fast abgesoffen :-?
Das hatte ich am Anfang bei meinem wenn er zu heiß wurde. Auf der Autobahn z.B., hab ihn getreten. Wenn ich dann vom Gas ging und dann wieder rauf, egal ob sachte oder voll drauf, passierte erst gar nichts und auf einmal hab ich nen schlag ins Kreuz bekommen und ab ging die Post. Is manchmal schon alles komisch. Hab da nie was gegen gemacht und irgendwann war's weg. Wenn, dann soltest du mal Motor auslesen und alle Stromleitungen durchprüfen. Da hast zwar ne Zeit zu tun aber da steckt gerne mal irgendwo der Wurm drin.
Maddin, haste mal am Auspuff geschnüffelt? Also wenn der Kat leer ist riecht es eigentlich schon beim anmachen, auch im Innenraum nach dreckigen Abgasen. UNd auch an jeder Ampel riecht man das. Vom klang her wird er natürlich lauter, und der klingt beim Beschleunigen so irgendwie schleifend am Kat. Naja, und fehlzündungen gibts natürlich auch. Alternative zum orginal Kat ist noch ein Rennsport Kat. Der lässt auch mehr durch, aber filtert die Luft noch.
Für mich hört es sich an wie ne Cola-dose die klappert!!!! Aber es kommen wenigstens ca.10% mehr leistung zu tage Wie gesagt klingt halt nach Blech... CU fiasko
An die 10% glaubst du aber nicht wirklich oder? Dann hätte ich ja 113,3 PS Bringt Kat nicht nur so 5%?
Was haltet ihr von Null Komma nix?! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich da groß Leistungsmäßig was tut...
Wie soll man bei nem alten XR2i riechen ob der KAT im Arsch ist? Im kalten Zustand hat der ein so fettes Gemisch, das hinten soviel rauskommt als wenn kein KAT drin wäre. Der KAT arbeitet im heißem Zustand, wenn die Lambdasonde vernünftig regelt. KAT leeräumen bringt meiner Meinung ein bißchen was, aber nur in Verbindung mit nem vernünftig eingeschweißtem Rohr (gleicher Durchmesser und wirklich dicht). Ohne Rohr hört sich der Wagen blechern an, nimmt das Gas schlecht an (bei meinem Bruder -->1,8l 16V, Kat ohne Rohr) bei meinem alten 8V mit Rohr haste kaum was gehört, ging aber besser. 10% für die Leute die es glauben. Mit ner richtigen Anlage sprich Fächerkrümmer, leerer KAT und Sportanlage mag´s möglich sein, wobei ich noch nie sowas gefahren bin.