Abnahme beim TÜV -> Eintragung in Papiere?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 1. September 2007.

1. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird mein Fofi nach diesem Winter verkauft. Dazu habe ich jetzt jedoch noch eine Frage.

Ich habe meinen offenen Luftfilter, die Auspuffanlage, die Felgen/Reifen, die Spurverbreiterung sowie das Fahrwerk bei der Dekra eintragen lassen. Alles soweit kein Problem. Jedoch haben die mir ja keine Eintragungen im Kfz- Schein oder Brief gemacht, sondern nur so einen großen D4 Zettel ausgehändigt, auf dem alles drauf steht. Ganz unten steht jedoch, dass die Änderung unverzüglich in die Papiere eingetragen werden soll.

So, dass habe ich leider nicht gesehen. Ich dachte mit dem D4 Zettel wäre die Sache erledigt :gruebel: :schock:

Egal, jetzt habe ich folgende Probleme / Fragen:

- Muss das wirklich gemacht werden?
    - Was kostet die Eintragung bei der Zulassungsstelle (schreiben die das in die "alten" Papiere überhaupt noch ein?)
    - Im Januar muss ich nochmal zur AU und HU. Macht das der TÜV auch mit dem D4 Zettel, oder gibt es da mecka?
    - Der Fofi wird privat verkauft, wenn ich den TÜV im Januar auch so bekomme, könnte dann der Käufer mit den Papieren die Eintragung machen, oder müssen die zuerst in meinem KfZ-Schein stehen?

Danke schon mal

Gruß Timo

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Du musst das machen, eventuell schon Strafe zahlen. Du bekommts die neuen Papiere, kostet mindesten 12 Euro. TÜV wird natürlich meckern, wenn es ihnen auffällt.

3. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

lol
    Die 12,50€ für die Papieränderung wirste wohl haben ?! Bekommste auch neue Papiere !!
    Kostet übrigens 15€ Verwarnungsgeld bei ner Kontrolle !!

4. TS
    Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Das wußte ich alles gar net :schock:

Danke für die Info! Dachte die Eintragung bei der Zulassungsstelle wäre viel teurer :wink:

5. hp

hp Forums Inventar

Ja wer lesen kann...
    deine Eintragung wurde vorraussichtlich nach §21 erstellt und somit musst du danach direkt zur Zulassungsstelle.

Wenn die beispielsweise nach §19 erstellt wird, kannste weiterhin mit dem A4 Zettel durch die gegend fahren. Steht dann aber auch alles auf der Abnahme die dir der TÜV mitgegeben hat.

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich wollte gerade schon sagen bei stand immer nur drauf sollte bei der nächsten Gelegenheit eingetragen werde war aber kein Muss. Habe aber auch alle nach §19 gehbat. Thx Hp
    #
    Grüße Dominik

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Keine Panik. Die Übernahme der technischen Änderungen in die Fahrzeugpapiere kann auch der neue Halter direkt bei der Anmeldung machen.

Und: Der Gang zu Zulassungsstelle würde deutlich mehr als 12 Euros kosten, er würde direkt die neuartigen Papiere bekommen, heisst neuen Brief, neuen Schein und obendrauf die Gebühr für die Übernahme der Eintragungen; ich hätt ma nen Fuffi geschätzt.

8. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Also bei mir haben neue Papiere mit Übernahme der Eintragungen 25€ gekostet

9. Maica

Maica Forums Inventar

Bei mir hat nen ganzer batzen Eintragungen 14,80€ gekostet.

Dabei wurde mir der FZ-Schein und Brief gegen Zulassungsbescheinigung Teil1 und 2 getauscht. Ganz wichtig nimm den entwerteten FZ-Brief mit wegen den Eintragungen. Weil im neuen Brief steht nischts mehr drinne. :wink: