hi, ich möchte neue Front LS haben(Helix Blue 5, 13cm Koax). Bekommt man die vorne ohne Probleme rein bzw. was ist die maximale Einbautiefe? Edit: Einbautiefe ist 51mm.
Jo die bekommst ohne Probleme rein, achte aber darauf das du nen neuen Haltering für die Teile brauchst. Der von den orginalen Lautsprechern is anderes aufgebaut. Was noch zu erwähnen wäre: Wenn du schon neue Lautsprecher verbaust, dann bitte keine Coax. Kauf dir lieber n gescheites Compo-System (Besteht aus TiefMitteltönern und Hochtönern), hast du mehr Spass dran. greetz Nils
Ich glaube das die maximale Einbautiefe 7cm sind (Kann ich aber nicht hundertpro sagen ) . Dann bekommste Probleme mit der Scheibe . Und nilsson hat recht . Ein Compo system ist besser als ein koax . Wenn du ein Compo System suchst , verwende einfach mal die Suchfunktion . Das Thema wurde schon 1000mal diskutiert .
ja weiß ich das die Compos besser sind, aber hab für das Helix ein Angebot über 25 Euronen. Ich wollte eigentlich auch das Helix Blue 52, das ist dann aber wieder ne Ecke teurer(ca. 60€), außerdem wohin dann mit den Frequenzweichen und den Hochtönern? Hochtöner kann man wahrscheinlich noch an der A-Säule befestigen.
A-Säule, Spiegeldreick, oben aufm Amaturenbrett... wo du willst. War auch nur als Tip gemeint. Bei nem Coax (vor allem bei dem was du haben willst) klingt das dann auch net viel besser als den Kram den du eh schon drin hast.
die frequenzweichen kannste einfach untem im fussraum hinter die verkleidung pachen da wo die kabel so und so lang laufen und hochtöner wie schon gesagt wurde