wollte auch schonmal ne 10x15 rauf machen. dafür gibt es jedoch keine schönen reifen mehr. für die 225/50/r15 gab es noch nicht einmal eine freigabe der hersteller für eine 10er felge. ausserdem ist es halt ein 50er querschnitt was auch nicht so toll aussieht. weiß jetzt nicht mehr die hersteller aber es gibt noch strassenslicks für solche felgen. waren sehr breite reifen mit nem 40er querschnitt jedoch zu einem stolzen preis. für die 15er gab es sowas aber nicht zumindest hab ich es nicht gefunden
Ich bekomm 215 ner Reifen Vorne drauf,gibts aber nur von Conti und die 255 von Dunlop! Kann ich die so zusammen stellen oder müssen es 4 x die gleiche marke sein?
...aber das geht ja noch, dachte das sind jetzt auch so übertrieben große Radkästen, wie sie es hier im Forum ja auch gibt! gefällt mir auf den Bildern ganz gut!:toll:
Ist das absolute Maximum,hab noch ein Tüv Prüfer der mir die wie früher abnimmt(also Profil muß abgedeckt sein),mitlerweile müssen ja die Felgen auch bedeckt sein,dann braucht man so en Breitbau
glaub nicht das da ne 10er felge runterpasst ohne eine verbreiterung. ist ja nur ein original gezogener radlauf. bin mal aufs ergebnis gespannt.
Hab ein Gutachten bekommen da steht drin das auf die ) x14 195/45/14 und auf die 10 x14 225/40/14 drauf gehen!!! Was haltet ihr davon???
195/45R14 auf ner 9er Felge :gruebel: Was soll denn das fürn Gutachten sein? Entscheidend ist doch, ob der jeweilige Reifenhersteller seinen Reifen dafür freigibt!!
Die Freigabe war von Dunlop(toyo hat die Freigabe für die Reifen bei 8 einhalb und bei 9 ein halb zoll 195/225) Also würd ich jeweils ein halbes zoll überziehen,denk nicht das das ein Problem wird!
195/45 kann ich mir auch net vorstellen?!? sicher das dat net gefaked is?:gruebel: Nexxen wollte mir schon für meine 215/40R16 keine freigabe für 9j geben, ok die dunlop sind meist für breitere felgen geprüft, aber so krass?
Überziehen is nicht, ausser der Prüfer hat Bock auf Ärger. Also wenn Dunlop warum auch immer so wahnsinnig ist, seine Bereifung bis zu der Breite frei zu geben, dann musst Du Dir wol Dunlops holen :kippe: Wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann, wenn ich sehe, wie die 195/45er schon auf meiner 8er-Felge gezogen werden...