Scheinwerferblenden....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gizzmo, 1. September 2007.

1. Gizzmo

Gizzmo Forums Neuling

Hi Leute,
    hab heute meinen allgemeinen Tuning-Tag und habe mir bei Ebay Scheinwerferblenden gekauft.
    Bei den Blenden handelt es sich um welche zum aufkleben. Aus Plastik nicht aus Metall. Nun ist meine Frage nur ob ich für solche Scheinwerferblenden eine ABE brauche da ein Tuning Kollege meinte ich brauch eine nur es war keine dabei.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Gizzmo

2. Stuki

Stuki Forums Profi

eigendlich müsste eine ABE oder ein Gutachten dabei sein.

meines wissens nach muss ein BB auch eingetragen werden sofern keine ABE dafür vorhanden ist.

Gruß
    Stuki

3. s4t

s4t Forums Inventar

Die Blenden von Mattig sind aus GFK und haben normalerweise ne ABE dabei. Nur so als Tipp für dich: Das war rausgeworfenes Geld irgendwann reisst der scheiss eh ab. Hätte lieber welche zum schweissen genommen. Sieht 1. besser aus und hält 2. logischerweise länger. Aber jedem das seine.

Wenn du keine ABE dafür hast, irgendwo selber Schuld. Man erkundigt sich halt vorher. Du brauchst auf jeden Fall mindestens eine ABE für den Kram. Geschweißter BB muss eingetragen werden.

4. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

nich ganz richtig die von mattig gibt es einmal aus GFK und einmal aus ABS !!!

Die aus GFK müssen eingetragen werden und die ABS blenden haben ne ABE ;)

5. TS
    Gizzmo

Gizzmo Forums Neuling

Natürlich die geklebten sind nun eh erstmal überbrückung bzw um zu schauen wie es wirkt etc..... Hab z zt einiges am Auto zu machen von daher wird es Geld aweng knapp. Und wegen den 7 Eus was die Dinger gekostet haben mach ich mir nu keinen Kopf :p

6. für die 7eus hättest du dir blech besorgt und was zurecht geschnitten und angeschweißt die zum kleben sind ja mal total bäh

aber wirste au noch drauf kommen

:wink:

7. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

7 € haste für die Dinger bezahlt :gruebel: (gebraucht oder neu?????????)

Ist das dann ein richtiger schräger böser Blick oder einfach nur diese Blenden die nur oberhalb der Scheinwerfer sind....vlt sind das dann nur die Blenden die man klebt oder die halt den Scheinwerfer nur oberhalb verdecken.....da gibbet ja verschiedene unter Ebay.....

Oder sind das die Teile die du direkt auf den Scheinwerfer klebst, weil die sind mir nur bekannt für 7 € unter Ebay....:gruebel:

Haste vlt mal Bild....

MFG

8. cino

cino Forums Semi-Profi

Ich glaub die Aktion kommt ihm aber teurer als 7€.