Kosten Lackierung Frontstoßstange

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 2. September 2007.

1. DaOptika

DaOptika Gast

Servus!

Ich hab ein paar üble Kratzer in der Frontstoßstange, richtig schön tief bis aufs Plastik (ein Streifen von 15x30cm)
    Hat jemand ne Ahnung, was es kostet, sowas lackieren zu lassen?
    Wenn ich von euch utopische Zahlen zu hören bekomme fahr ich nämlich erst gar nicht hin ^^

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

150-200€ mehr wirds nicht, wird geschliffen etc.

3. Koppi

Koppi Forums Neuling

Hatte ich auch. Sowohl vorn wie hinten. Hat jeweils ca. 120 Euro gekostet.

4. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Ist das dann Spot-Repair oder ganz normale Lackierung?

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich hab 120€ für die ganze Stoßstange gezahlt. Hol auf jeden Fall mehrere Angebote ein.

6. Basti

Basti Forums Inventar

hier rum gibt es extreme preisschwankungen , da wollen dich viele echt abzocken !!! :-x

hol dir am besten mehrere angebote ein so um 100-150 € wird kommen , oder sogar günstiger ,wenn die nicht alles komplett abschleifen müssen ....

@ koppi
    :lupe: waren deine seitenleisten von werk aus lackiert ,oder hat du die lackieren lassen ?

7. Koppi

Koppi Forums Neuling

nein, da ich einen Sport habe, waren die nicht lackiert. Ich habe nschträglich die Seitenleisteung und Türgriffe lackieren lassen.

@DaOptika
    es war eine bzw. zwei ganz normale Lackierungen. Es wurde jeweils ca. ein drittel der Stoßstange neu lackiert.

8. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

so, hab' heute die ersten Angebote eingeholt!
    Preisspanne liegt bisher zwischen 190 und 400 Euro o_O

Meine Werkstatt des Vertrauens meinte halt, ma müsse wegen den "massiven" Steinschlägen in der kompletten Stoßstange alles abbaun, abschleifen, füllern und komplett lackieren, sonst würde es extrem auffallen, deswegen der hohe Preis! (die haben mir 300 Euro Freundschaftspreis vorgeschlagen)

Wollen die mich alle übern Tisch ziehen oder ist an der Sache mit den Steinschlägen wirklich was dran?

9. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

bei dem preis werden die größeren kratzer ausgebessert und die Komplette stossstange lackiert . je nach dem was du alles lackierst.

aber meine st -front kostet lackiert ein bisschen mehr als 150€ (ohne lackierte NebelscheinwerferRahmen & unterer Grill aufsatz)

10. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

"aber meine st -front kostet lackiert ein bisschen mehr als 150€"

Quelle? Dann hol ich mir ja lieber gleich ne neue Stoßstange!

11. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Hab jetzt mal bei ebay gesucht - 80 euro für ne grundierte Stoßstange! Da komm ich da ja scheinbar wirklich billiger davon...

Kann jemand nen guten und günstigen Lackierer im Saarland empfehlen?

12. skybreaker

äm das lackieren VON der ST kostete bei mir 150€

wenn ich die ST teile kaufen müsste und diese dann NOCH Lackieren müsste da es meine Exoticgelb nicht als ST farbe gibt , kommst auf gute 800€

Sprich ST front gekauft und Lackieren !

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  13. skybreaker

bei dir ist das doch eine normale Front , wenn ich mir die das Bild ansehe .

Du brauchst ne front von nem Fofi 2005 ?

wenn dir ne ST front kaufen würdest bist im orginalpreis bei vord nur Front 260€ dann kommen noch wenn due nebelscheinwerfer willst 2x52€ nebelscheinwerfer dazu und die Nebelscheinwerferrahmen keine ahnung was die gekostet haben

also

mit lackieren und allem drum und dran bist bei 1000€ dabei bei der ST front , ausser du hast nen guten Freunschaftsrabatt *fg

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  14. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

ich will aber doch gar keine st-front ^^
    ich will nur, dass die Kratzer aus meiner jetzigen Stoßstange weg sind ^^

Also: Was kommt mich billiger?
    - neue grundierte Stoßstange (keine ST!) kaufen für 80 Euro und diese dann lackieren lassen,
    - oder die jetzige ordentlich abschleifen und füllern und dann lackieren lassen?

Ich glaube die (De-)Montage sollte für mich selbst machbar sein, eventuell frag ich halt hier im Forum nach einer Anleitung wenn es soweit ist ;)

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wenn du das selber machst wirds billiger. wenn das der lackierer machen soll wirds natürlich teurer weil du ja noch seine Arbeitszeit zahlen musst.