Defekter Fensterheber demontiert - Nun geht auch rechts nichts mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von der-gott.de, 2. September 2007.

1. der-gott.de

der-gott.de Forums Neuling

Habe ein kleines Problem und frage mich woran das liegt. Folgendes. Nachdem ich nun seit 1 WOche FoFi Besitzer bin hat es doch gleichmal den elekt. Fensterheber auf der Fahrerseite gehimmelt.

Nun habe ich das ganze Notdürftig repariert bis ich nen neuen Fensterheber bekomme /wer nen gebrauchten günstig abgeben will nur her damit!!) Habe dazu das ganze Geraffel demontiert , Fenster bis ganz oben geschobenj und mit einem Holzstück fixiert (also innen in der Tür unters Fenster gekeilt. Soweit so gut. Nur musste ich nun heute feststellen, dass auch die beifahrerseite nicht mehr Hoch/Runter geht. Ist das normal oder habe ich bei meinen Bastlereien irgendwas kaputt gemacht ?

2. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Das ist normal...!

3. TS
    der-gott.de

na das freut mich doch schonmal ...
    Jetzt brauche ich nur nochn neuen Fensterheber :)

4. TS
    der-gott.de

Eine ergänzende Frage hätte ich noch. Und zwar wenn ich jetzt auf Mechanische Fensterheber umrüste. Würde sich das lohnen ? Also was für Kosten wären das (geht das überhaupt bzw brauche ich neue Doorboards?) Wie anfällig sind den die elektrischen Fensterheber im Fiesta ? Nicht das die mir in 1 Jahr wieder verrecken wenn ich jetzt neue einbaue.

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also... Fensterheberprobleme gibt es zumindest hier im MK4/5 Forum so gut wie nie. Ich denke nicht, dass sich das lohnt.

6. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

naja so 1-2 leuten sind die schon gefreckt wie ich gelesen hab (mk4/5 forum)
    nem freund von meinem bruder sind die im xr2i auch schon mehrmals kaputt gegangen.

hm aber soooo oft wirds wohl nicht passieren denk ich
    wenn du wirklich auf mechanische umbauen willst meld dich
    hab welche fürn 3 türer über

7. TS
    der-gott.de

Naja ok wenn das kein chronisches Problem ist werde ich wohl bei den elektrischen bleiben. Jetzt brauche ich nur noch Ersatz. ALso hat jemand was für die linke Seite ???? :D

edit: Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den FEnsterhebern zwischen 2/4 Türer ?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  8. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

@ der-gott.de

ich hab das gleiche Problem auf der Beifahrerseite ....

Erklär mir bitte, wie du an das ganze Krimskrams drangekommen bist ...

Ich hab die Innenverkleidung weggemacht, dann kommt so ne Dämmung und dann komm ihc nicht weiter, weil da ein Blech ist ....

9. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ja es gibt n unterschied zwischen 3 und 5 türer
    die schienen sind unterschiedlich lang

10. TS
    der-gott.de

@ghia racer
    Wenn ich den Fahrerfensterheber bekomme erkläre ich dir es :)

Naja ok Spass beiseite. Habe den Heber selber noch gar nicht demontiert. Nur den Motor habe ich drausen. Schiene etc. sind noch drin in der Tür. Daher kann ich dir auch leider nicht sagen wie du das alles raus bekommst. Werde mich damit auch erst wieder befassen, wenn ich nen Ersatzheber habe.

11. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also das Teil (Motor mit Zug) kostet 300 Euro *behämmert*

Das mit dem Holz unterlegen hab ich versucht, aber das wäre bei mir nach paar Kilometer wieder weggerutscht und ich müsste ständig die Tür aufbauen ....

Da ich davon ausgehe, daß ich eh nur noch über den Winter mit dem Auto fahre hab ich einfach die Scheibenbefestigung an der Schiene mit dem Kabelzug so verwickelt, daß das Fenster nicht mehr runter geht ....

Jetzt wird's eh nur noch kalt ...

Naja

12. TS
    der-gott.de

Doch da geht schon ... musst du eben ganz aussen (da sit es am höchstem) machen und das Holz natürlichn bisschen höher damit du es reinkeilen kannst. Fahre so jetzt schon 300-400km und sitzt immer ncoh bombenfest.

Ja das es das Teil originall von FOrd noch gibt und knapp über 320€ kostet weiß ich auch aber das sehe ich nicht ein. Hab schon mit ein paar Gebrauchteile Händlern telefoniert. DA gehen die normal für ~50€ übern Tisch nur hat leider keiner mehr einen da :/