Hallo will die schwarzen Stoßleisten von meiner Sportfront und Heck lackieren... Nun die Frage wie krieg ich die ab?? Gesteckt? Geklebt? Geschraubt? Muss die ganze Stossi dafür runter?? Vielen dank im vorraus
Also runter müssen sie, vorne sind wirklich 2 kleine Schräubchen und Clips, hinten sind nur sehr nervige Clips!
die sind geclipst. Hatte bisher nur die am Heck abgemacht. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht und meine Nerven langen blank. Das Teil sitzt bombenfest und man muss etwas Gewalt anwenden. Am besten Stoßies abbauen und dann kannst du auch einige Clipse von hinten rausdrücken. Hier an meinem unlackierten Sportheck siehst du, wieviele Clipse es sind... Viel Spass wünsche ich schonmal
cool danke... wo sitzen denn die schrauben für front und heck stossi wie kriege ich die blende vom heckschloss ab?? da wo die pflaume drinne sitzt...
Front: Grill rausnehmen, beide Scheinwerfer ausbauen. Dann die beiden Schrauben links und rechts an der Stoßstange oben da wo sie an den Kotflügel angeschraubt ist öffnen sowie die beiden Stopsel die mit der Radhausschale verbunden sind entfernen. Jetz ziehst die Nebler-Stecker ab. Nun kannst von oben mit 13er Ratsche und kurzer Verlängerung schön die Stossie abschrauben, die beiden Bolzen kannst locker erfühlen, sind in der nähe der Längsträger. Heck: Schrauben in den Radläufen lösen, Kofferraumdeckel öffnen. Dort findest du ebenso 2 Bolzen auf denen 2 13er Muttern sitzen, die lösen. (Sieht man, allerdings is das bei deinem Ausbau nicht so leicht zu erkennen, solltest den Teil bei der Endstufe rausnehmen.) Vorher würde ich empfehlen, die Kennzeichenbeleuchtungen abzustecken sonst reisst du dir unter umständen das Kabel ab.
Hat mal jemand die Teilenummer von der Zierleiste am Heck? Ist das die gleiche Leiste wie bei anderen MK5?