hallo, ich habe das problem, dass die gummidichtungen, oder wie diese dinger auch immer heissen mögen, meiner rs2000 bremsanlage hinten bei den kolben durch sind. bei ford kosten 4 stück insgesamt knapp 80€. bei einem teile handel würde ich für 2 neue, komplette bremssättel hinten, knapp 90€ bezahlen. ich benötige nun keine 2 bremssättel und 80€ für 4 solcher dichtungen sehe ich nicht ganz ein. hat jemand vielleicht noch einen tip, ob und wo man sowas günstig bekommen kann? ich habe mal ein bild angehangen.
Versuchs mal bei ATU im Onlineshop Hab damals für die XR Bremse glaub so um die 30€ bezahlt für zwei Dichtsätze
die bremse ist nicht in betrieb aber es sollte demnächst dazu kommen ja ich hab grad mal geguckt. ich hab auf der homepage nichts gefunden. vielleicht fahr ich mal vorbei. bin für weitere vorschläge dankbar bzw angebote falls wer sowas zu liegen hat
Der Manschetten Rep. Satz soll nicht mehr lieferbar sein laut Ford. Wollte den damals auch bestellen... Bekam daraufhin diese Info... 90 Euro für 2 komplett neue Bremssättel ist doch ein top Preis. Dafür würd ich nicht großartig anfangen die alten instandzusetzen...
Die Reparatursätze sind verschwunden, da Ford Geld braucht! Ich sag nur, Rostprobleme und Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)
ich habe im inet etwas gefunden. der anbieter ist gleich bei mir um die ecke- ich werd mal vorbei fahren. vielleicht ist dieses angebot ja schon veraltet aber die hoffnung ist groß
ok also bei dem besagten zulieferer gibt es bedauerlicher weise nur den dichtsatz für die vordere anlage. ich mache mich auf die weitere suche und bin ebenfalls für andere vorschläge dankbar.
Wenn du was findest, sag mal bescheid... Hab noch 2 Sättel für die HA liegen würde die auch gern instandsetzen und als Ersatzteil weglegen... oder der Winterfiesta bekommt die dann... na mal sehen...
so habe nichts gefunden. wollte mir nun für 77,xx das stück zwei neue besorgen und diese sind nicht mehr lieferbar. das sind dann wohl die nachteile ford zu fahren. dann muss ich wohl tiefer in die tasche greifen- was soll. ich suche ersteinmal nach einer anderen alternative und werde dann weiter sehen