Fiesta 1.4 TDCI -> Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fischauge, 3. September 2007.

  1. Fischauge

    Fischauge Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    die suchfunktion habe ich benutzt nur führte diese nicht zum gewünschten ergebniss :lupe:

    meine frage richtet sich eher an leute die bereits das problem hatten das die kupplung nicht mehr so arbeitet wie sie eigentlich sollte.
    mein freundlicher ford händler aus köln rief mich gerade an und teilte mir den preis für den einbau einer neuen kupplung, bin fast aus allen wolken fallen als er sagte das der spaß mich gute 870.- kosten würde. (kupplung + achsvermessung)
    was habt ihr so bezahlt ????

    gruß
    fischi
     
  2. hebbe

    hebbe Gast

  3. TS
    Fischauge

    Fischauge Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja den hatte ich auch gefunden...bzw meine frage wäre da noch ob es unterschiede zwischen benzinern und tdci fahrzeugen gibt ?????
     
  4. Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich denke mal das 870 euro recht viel sind
    Laut Autodata beträgt die Arbeitszeit 3,70h für Kupplungswechsel.
    Was soll das Kupplungskit kosten?

    Gruß Tweety
     
  5. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    versuche dir irgentwo eine bühne zu leihen, weil das teuerste ist der einbau.

    ist eigentlich ganz einfach der einbau, nur ein wenigf fummelig.:lol:

    habe meine kupplung damals auch in meiner firma gemacht, habe zum schluss 370€ bezahlt

    ps:den geber zylinder würde ich auch noch erneuern wenn das getriebe

    schon mal raus ist:kippe:
     
  6. BlueZZ

    BlueZZ Gast


    Die Unterschiede zwischen Benzinern und Diesel ist wohl das Drehmoment. Ein Dieselmotor hat mehr Drehmoment, die Kupplung muß da auch mehr aushalten als beim Benziner.
    Bei gechipten Dieselfahrzeugen kann es vorkommen, das Dir beim Gas geben die Kupplung schlieft. Ist uns beim VW Beetle schon passiert.
     
  7. TS
    Fischauge

    Fischauge Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mein fofi ist orginal zumindest das was alles unters blech passt ;-)....nein mich wundert es nur das hier im forum ca. 600 euro zu hören sind und mir der freundlich am telefon eine spanne von 500-700 sagte vor ort schaute der meister im pc nach und wenn es nur die kupplung wäre würde mich das 730 euro kosten der meister meinte aber direkt schon ach hört sich nach getriebe an lol.... ok heute der anruf 870. angeblich hätte der meister die vermessung des wages vergessen. da frag ich mich was die den ganzen tag machen bin ich der profi oder die. hätte der mir von anfang an gesagt das es an die 900 euro geht wäre ich wo anders hingefahren. das beste ist ja noch der mensch am telefon sagte als ich ein preis nannte den ich von einer werkstatt hatte o-ton" 900 euro ach viel zu teuer...soviel kostet das nicht" naja werd mir morgen mal die rechnung anschauen und mal ein paar fragen stellen....
    thx @ all
     
  8. TS
    Fischauge

    Fischauge Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    die kupplung kostet für meinen wagen laut ford ca.250 EUR


    "update"

    komisch ist das 2 andere ford händler zwischen 550-650 für eine neue kupplung + einbau für einen 2004er TDCI nehmen. auf die frage ob da spureinstellen, oder noch andere teile benötigt werden wenn man vom schlimmsten ausgeht was kupplung betrifft, schon dabei wäre der1. "wie spur einstellen, achse raus, ist nicht nötig" der 2. "komplett für 550 euro" werde mir das morgen in aller ruhe erklären lassen wie eine max. differenz von 337 euro zustande kommen kann.....kann jemand 100% mir sagen ob die achse, bzw die spur neu eingestellt werden muss??? möchte mich so gut wie möglich für morgen vorbereiten ;-)

    fischi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  9. Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kupplungswechsel habe ich schon öfters durchgeführt und habe noch nie daraufhin die Spur neu einstellen müssen.
    Kann es nicht nachvollziehen.
     
  10. TS
    Fischauge

    Fischauge Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  11. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus als wenn die den Aggregateträger gelöst haben... nur von neuen Schrauben steht da nichts??