Hallo, ich habe einen Fiesta 1.3 Magic und der hat angeblich ab Werk einen Innenraumfilter. Stimmt das tatsächlich und wo befindet sich der?
Serienmäßig gab es denn nie. Man konnte ihn aber nachrüsten(von Ford), kostete mein ich ca. 100€ komplett. Aber brauch man nicht unbedingt. Ein Teil weniger das kaputt gehen kann.,
naja gebrauchen könnte man den schon. wenn ich länger die lüftung nich anhab, hab ich danach immer n halben baum im auto :/ 100€ inkl einbau? könnte man ja theoretisch auch selber machen tun x)
Also im Prospekt vom Magic steht drin, dass er einen hat! Wo muss man den nachrüstbaren Filter einbauen?
Dann musst du mal unter dem Winlaufblech saugen. Dann kommt auch nix mehr durch die Lüftung in den Innenraum. Der Filter kostete ca. 100€, aber ohne Einbau. Hatte den mal in der Hand, als wir Inventur gemacht haben. Ist aber schon Jahre her, evtl. bekommt man den gar nicht mehr.
Der Magic hatte laut Prospekt serienmäßig einen Pollenfilter. Im Microcat vom Januar '07 war das Ding auch noch gelistet ...
als ich damals bei ford gelernt hab hat ich au so ein ding ma inner hand mein chef sagte ma zu mir der hat so kit auf lager er wollte es mir schenken aber hey dachte mir wozu dann hatt ers in gelben sack gesteckt würd ältere ford kleinbetriebe ma anfragen die ham bestimmt noch was liegen
Habs neulich auch bei meinem Händler liegen sehn fürn Appel und Ei Witzlos das Ding .. wird einfach vor das Abdeckungsgitter gehangen ... ja toll dann hat man dennoch überall riesengroße Spaltmaße
Für'n Appel und'n Ei kann man's ja auch noch nehmen, aber Listenpreise: 70,72 für den Nachrüstsatz und 33,89 für den Austauschfilter :vogelzei:
Bei den Spaltmaßen sowieso Kannst dir auch ne Strumpfhose drüberziehn hat den selben Effekt und ist wohl billiger ( hab die Preise davon net im Kopf )
Hi, wenn dein Fiesta ein Innenraumfilter hat,so sitzen diese rechts und links direkt in der Ansaugung des Gebläsemotors. Der Einbau ist eigentlich ganz einfach,wenn man erst mal alles abgebaut hat,um an den Gebläsemotor ranzukommen.
Teuer sind die eh nicht,für meinen Focus hab ich vom Zubehör(MANN) nen Aktivkohlefilter verbaut und der hat so 17 Euro gekostet Allerdings find ich die Strumpfhosenvariante beim Fiesta wohl schneller,einfacher,besser als einen zu kaufen
So ein Filter ist aber mal was sinnvolles, wenn ich bedenke, was da manchmal alles an Blättern rauskommt.
Um die Blätter draußen zu halten reicht in der Tat Blackis Strumpfhose Bei Pollen ist die aber schon überfordert und Aktivkohle filtert Dir halt auch noch eine ganze Menge Schadstoffe heraus. Beim Mk3 bin ich mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich Aktivkohle ist; im Magic-Prospekt steht nur "Pollenfilter", im Microcat steht "Innenraumluftfilter" ... :gruebel:
Und wegen der Spaltmaße am Gehäuse bringt das nix Beim Fiesta kommste da wenigstens rann, ich seh meinen nichmal Annährend!