Hallo , folgendes probleme habe ich wenn ich meine handbremse anziehen will dann knackt sie komisch beim hoch ziehen:gruebel: danke für eure hilfe
och leute nu spammt nicht voll. Vielleicht meint er ja auch was andres. kann mir eigentlich ent vorstellen das jemand das einrast geräusch nicht kennt
ohman °woher wußte ich das , das sowas raus kommt° vielleicht knackt es und die räder blocken nicht !? bzw nur ganz leicht ! danke Cosmic wenigstens ein versteht was ich meine
ich gehe mal davon aus, daß das Knacken von hinten kommt und das in der Bremstrommel, die Widerlager der Bremsbacken verrostet sind und dadurch das Geräuch entsteht. Würde also mal die Trommeln runter nehmen und alles sauber machen und die Kontacktflächen mit Kupferpaste behandeln. Kann aber auch sein, das dein Handbremsseil zu alt ist und deshalb schwergängig ist und erneuert werden sollte. Gruß Markus
naja was auch sein kann ist das deine nachstellautomatik im eimer ist. wenn du die bremse anziehst hast du dannochn spürbaren widerstand ? oder geht der hebel so bis anschlag hoch ?
Ich weiß es, ich weiß es.... vielleicht Ich hatte das mit meinem nagelneuen Handbremsseil auch. Bei mir war es die Blöde "Kontermutter" von der Handbremsseil-nachstellung. Die blöden Mistdinger sind nämlich aus Kunststoff. Bei mir ist die anfangs ein paar mal übergesprungen und da kam auch so ein komischen knacken. Klingt auch so, als würde da etwas nachgeben beim anziehen.