Hallo Leute, wie einige von euch schon wissen fahre ich Täglich 45 Kilometer zur Arbeit mit 4 Leuten an Board. Soweit sogut nun möchte ich Eibach-Federn in meine Karre einbauen. Jetzt komme ich zu meiner Frage kann ich nach dem einbau immer noch meine Leute mitnehmen habe im moment 15 Zöller auf meiner Kiste :gruebel:
Danke für die schnelle Antwort, aber wie sieht das aus mit den Dämpfern halten die genau so lange ? irgendein Nachteil muss das doch haben ?
Der Wagen hat leider nur 58 Ps und nicht wie angenommen 60 Ps habe zwar einen offenen K&N aber der bringt auch nichts is aber ein anderes Thema
nein, die dämpfer werden natürlich stärker beansprucht, als zuvor mit orig. federn! aber man legt ja die karre auch nicht tiefer um damit geld sparen zu können!! weiß zwar nicht, wie viel km früher die dämpfer im A*** sind, aber sooo schlimm wirds nicht sein, wenn du nicht täglich 45km durch wald heizt g.,stefan
Die Dämpfer werden schneller den Geist aufgeben das ist klar. Sie können aber trotzdem noch lange halten, mit den 35mm Federn werden die Dämpfer ja nicht so stark beansprucht, das sie direkt kaputt gehen. Nachteil ist das härtere Fahrgefühl und die geringere Bodenfreiheit. Eventuell kann es auch anfangen im Auto zu klappern, das sollte aber nicht so schlimm sein wenn es so minimal tiefer geht. Mit den Serienrädern wirst du auch immer noch gleich viel beladen können, erst mit breiten Rädern ist jeder Milimeter im Radhaus wichtig.
35 mm h&r federn mit 16 zoll felgen > man kann noch gut mit 4 leuten fahren solang es nicht über nen feldweg geht dämpfer gehen vollbeladen immer schneller kaputt ob mit oder ohne federn :schnarch: schau ma beim hersteller > da steht ja die beladung drin > müsste fast das selbe sein
Also die Federn wirken ja auf die Dämpfer nicht anders, als eine kräftigere Beladung. Zumindest was den "Federweg" der Dämpfer angeht. Im Prinzip werden die Dämpfer nicht anders beansprucht als vorher, lediglich in einem anderen Bereich der Dämpferkolben, welche nun eben immer 35 mm tiefer im Rohr stecken... Für die Dämpferlebensdauer ist also deutlich eindrucksvoller, daß du immer mit 4 Leuten fährst, als das die Kiste tiefer ist... Chrischan
Also Leute noch mal Danke für eure Antworten. Ich wollte euch nur mitteilen das es verbracht ist meine Karre ist Tiefer mal sehen wie es mit meinen Leuten ist. Muss aber sagen das die 35mm echt heftig kommen ist viel Tiefer als ich gedacht habe bei meinen Kumpel in Puma ist es nicht so geworden der habt auch die Eibach Federn. Na ja falles es einen Intressieren sollte habe die Federn bein Freundlichen einbauen lassen, ist mit Material und TÜV auf 385 Tacken gekommen denke das ist ein Fairer Preis !!!
Vielen Dank Chriss hoffentlich sieht man sich mal auf einen Fiesta Treffen am Ring dieses oder nächstes Jahr
jo das ist hoffentlich abgemachte Sache hier mit BB, Schueddi etc. Jemand müsste mal etwas ankündigen damit es fest ist