hallo will mir nächste woche einen mk 6 mit unter 20000 km kaufen. ist ein 3 türiger 1,4 mit 80 ps. er hat ne mittelmäßige ausstatung. also cd radio, fensterheber, e spiegel, licht und regensensor, nebler und metallic lack. nun meine fragen: hat er noch werksgarantie? er ist von 06/06 wie schaut es mit leistung und qualität aus. Ich denke da an rost. kann er schon welchen haben? sollte ich ihn gleich zum konservieren und unterboden schützen geben? oder ist rost bei dem 06 facelift kein thema mehr? wie ist die verarbeitung? klappern die dinger doll? sorry bin noch keinen gefahren. wäre für nette hinweise dankbar. reicht der motor oder ist der zu lahm? habe gelesen, dass der 100 ps er auch net besser ist.
> werksgarantie sin 2 jahre > rost wird wohl an der karosse keiner sein ... > klappern nicht wirklich > rost ist bei den neuen eigl. kein problem >der motor reicht , es ist kein rennwagen , was verstehst du unter reicht ? > der100ps geht schon besser ( was ja logisch ist ) > fahr am besten mal einen ... oder beide ....
danke basti, dann werde ich mich mal überraschen lassen und schauen. Das der 100 Ps er besser geht ist klar. ABer er soll in der Endgeschwindigkeit auch net viel mehr können und dafür aber mehr sprit verbrauchen. Ausserdem, soll der 100 ps ein alter motor sein, während der 80 ps er aus alu ist. stimmt das?
vallmont76 im ST-Forum verkauft einer gerade seinen ST .. 10400 € sehr schick Hatte vorher den 100PS'er und habe um die 9 l in der stadt verbraucht .. bei "normaler" fahrweise.
ich schau mal ins forum. habe aber gesehen, dass der st das doppelte in der Versicherung kostet. :kotz:
also ich werde erstmal zum händler gehen und mir den 1,4 ansehen und probe fahren. mal schauen. muss ich sonst auf nichts weiter achten?
so fiesta ist gekauft und donnerstag kommt er. mal schauen wie es wird. freue mich,. ist ein 3 türer 1,4 liter. genau 1 jahr alt und 11000 km runter. silber licht und regensensor. usw. der geht dann gleich zum hohlraumkonservieren und unterboden schützen
wieviel hat er dich denn gekostet wenn ich fragen darf? Ich hoffe du bleibst unserer netten Gemeinschaft hier treu
Für das Baujahr und die Laufleistung ein sehr guter Preis, wie ich finde. Auf jeden Fall wünsche ich dir allzeit Gute Fahrt.