Hallo zusammen Bei meinem Fiesta fängt der Anlasser an zu spinnen fünf bis zehn Versuche bis der Motor Startet ist die Regel. Neuer Anlasser muss nun her, oder kann man den vielleicht reparieren? Wenn nicht: Es gibt eine Vielzahl an angeblich passenden Anlasser von 60 Euro bis 130 Euro. Was würdet ihr mir für den Kauf Raten worauf man achten muss usw. vielleicht kenn ja jemand eine preiswerte und zuverlässige Bezugsquelle. Aus und Einbauen kann ich selber Danke schon mal.
Es gibt eine Menge Firmen die Anlasser und Limas reparieren. Kost glaub ich so um die 60 Euro. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen... Gruß Stuki
sie billigste variante ist gebrauchte originalware: http://cgi.ebay.de/Original-Ford-Fi...ryZ61499QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-GFJ-...ryZ61499QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem usw...
Versuch erstmal rauszufinden was los ist mit deinem Anlasser. Wir haben meinen letztes Wochenende auch aufwendig auseinander (und dreimal wieder zusammen...) gebaut. Letztendlich war das Zündschloss der Übeltäter. Da verbrennen nämlich schonmal die Kontakte, da direkt der Magnetschalter ohne Zwischenrelais geschaltet wird. Statt dem Zündschloss hab ich nun nen schönen ENGINE START Knopf Mach mal die Haube auf und versuch den Motor zu starten. Wenn du dann ein surrendes Geräusch hörst kommt der Anlasser nicht mehr raus ins Getriebe, kriegt aber Strom wie er soll und dreht auch noch. Da KÖNNTE es helfen den auseinanderzubauen und den Zylinder mal sauberzumachen. Kann aber auch sein dass du ihn damit völlig zerstörst weil tausend Einzelteile auf einmal in der Garage liegen... Wenn sich garnix tut würd ich mir mal das Zündschloss ansehen. Untere Lenkradabdeckung ab dort sind dann die 4 dicken Kontakte vom Schloss. Das dicke rote und das dünnere Schwarze brücken dann sollte der Anlasser saft bekommen (Vorsicht!!!!!!! Gang raus, Handbremse an!!)
Danke für die Infos Ich werde den Anlasser wohl ersteinmal versuchen sauber zu machen. Mir ist eingefallen dass , ich das Problem seit dem habe seit ich einmal beim Angeln im Schlamm steckengeblieben bin und mir den Ganzen Motorraum mit Sand zugesaut habe beim Rausfahren. Da der Anlasser Auch dierekt ziemlich weit unten sitzt hat er auch iniges ab bekommen.