Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta JH1 von Baujahr 01/2003, Ghia Ausstattung, 5 Türer. Die beiden Türen hinten haben keine elektrischen Fensterheber. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Fenster sich selbstständig öffnen. Wenn ich den Kleinen waschen will muss ich erst kontrollieren ob die Fenster sich wieder einen Spalt geöffnet haben. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Was sagt Ford dazu? Bleib ich auf den Kosten hängen?
Da Thema hatten wir hier erst vor kurzem. Musst mal suchen. Da Problem ist ganz einfach die Schwerkraft. Klingt blöd, ist aber so. Die kurbeln hinten werden durch die Schwerkraft nach unten gezogen und öffnen die Fenster ein Stück. Da ist eigeninitiative gefragt: Kurbel weg und andersrum dran montieren. Verstehst du was ich meine? Edit: Guck mal was die Suchfunktion dazu ausgespuckt hat: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=39141&highlight=Fenster+hinten
Stell mal die Fensterkurbeln so um daß sich das Fenster nicht durch deren Eigengewicht und duch Vibrationen öffnen kann. Also das die Kurbeln im geschlossen Zustand der Scheibe ca. auf der "viertelvor" Position stehen.
"Okay, danke euch!"...hat funktioniert oder "Okay, danke euch!"...die Tipps haben nichts gebracht? :gruebel:
bei mir lag es daran das der hund des öfteren mit seine körper/arsch drangekommen ist. ps:. man sollte sowieso vor jeder fahrt in die waschanlage einen kleinen gang ums auto machen (spiegel anklappen, antenne abschrauben) u. auf beschädigungen achten um im zweifelsfall zu wissen welcher schaden durch die waschanlage gekommen ist od. schon vorher da war.