Tacho umbau worauf achten????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Trip, 27. August 2004.

1. Trip

Trip Gast

Hallo leutz!!!
    Na wie gehts euch ???hoffe allen jut und keinen unfall gebaut :D
    Nun zu meiner frage !

Ich will meinen Tacho etwas umgestallten d.h. Weisse tachoscheiben und blaues Licht rein!
    Jetzt weiss ich net wenn ich das ausbaue worauf ich achten muss z.b. beim abmachen der nadel usw. oder hat jemand ne anleitug dafür?(es gibt doch son Buch alles am fistea selbermachen oder?) und woher bekomme ich diese roten tachonadeln/anzeigen???
    wie hier in dieser Auktion!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...p;item=7917935688&ssPageName=STRK:MESE:IT
    Sorry an Flaming June das ich einfach seine auktion als beispiel nehme ;) :kusswang: :bier:
    Ok Ich danke euch schonmal für eure Antworten
    MFG Trip

2. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

also mien erfahrungen vom MK3 tacho (meinst du den? wenn nicht kannst du den rest überspringen ;-) )

ebay-link: gute sache ! wenn der günstig zu haben ist: zuschlagen !!! da ist ja schon alles drin, was du brauchst ! (und es ist ein mk3 tacho was mein frage von oben erübrigt)

scheiben: ebay oder selbst ausdrucken (www.fiesta-page.de) und laminieren, einbauen ist fummelig... vom nadeln abmachen rate ich ab, weil der wiedereinbau kniffelig ist, und oft nicht so richtig klappt

rote zeiger: tja ... sieh dich mal in der modellbauabteilung im spielzeugladen oder im kaufhaus um ! da gibts die kleinen farbtöpfe in einer millionen farben... auch so grelle !

blaue beleuchtung: bastelarbeit... mit leds oder kaltlichtkathoden aber ich glaub beim www.nierenspender.de gabs ne anleitung... aber selbst ist der mann, wa ;-)

mfg
    me 8)

3. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

WO WIR gerade schonmal dabei sind. ich suche ganz dringen Tchoscheiben für ein 200 km/h tacho zum Downloaden.
    gibts sowas??
    greetz Sn0oky

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

scheibe:also die scheiben kannste du selber bearbeiten,nur solltest du darauf achten das du alles ordentlich machst.
    nim deinen alten scan sie ein und bearbeiten.

zeiger:hol dir rote neon farbe und besprüh sie einfach.

zum thema nadeln:es gibt verschiedene methoden die wieder richtig drauf zu bekommen,erfahrung in der sache wär natürlich gut.
    methoden möcht ich selbst nicht verraten,wird aber bestimmt noch einer posten der eine hat.

zur beleuchtung,ja wie schon geschrieben,led,kaltlichtk...

ich arbeitet an einem tut wie man sich selber weiße tacho scheiben machen kann,wird aber noch eine ganze weile dauern.nur so als kleine info.

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

also mi de nadeln is ganz einfach entwederr auspendeln und makierren oder du zierhst sie ab und steckst sie
    1.beim tacho so auf dass sie genau unter dem kleinen loch für den pin is
    2.dzm steckst den motorcraft stecker an schaltest zündung ein motor an
    lässt n bischen warm laufen damit die startautomatik abschaltet und steckst sie dann auf ca 800-900 u/min
    3.tanknadel kuckst vorher auf den alten wo sie steht un steckst sie dann bei eingeschlateter zündung dort hinn oder tankst vorher voll und steckst sie dann auf voll
    4.thermometer ??? wess leider nich ob meins richtig steht desshalb kann ich dazzu nix schreiben :B: :p

6. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

zum thermometer...

habe den stecker vom temp geber abgezogen und direkt auf masse gelegt ---> vollausschlag :wink:

cya michael

7. Flaming June

und da zeigt er richtig an?
    weil dei zeiger haben ja an der unterseite ein kleinen nippel dran damit sie nicht komplett runter gehen und nicht komplett hoch geht.wen da jetzt aber voll ausschlag ist ohne zeiger drauf dan drehtr der stift wo der zeiger drauf ist höher.hoffe man kapiert das was ich sagen will :D

8. Jynx2001

jo, weiß was du meinst mit dem nippel, beim tank ist s vom prinzip her ja auch nicht anderst

volltanken --> vollausschlag---> nadel drauf...

also bei mir passt das. lüfter geht bei dem "gleichen" wert an, wie bevor die nadel runter war...

cya michael

9. Flaming June

na dan ist ja gut :wink:
    wäre zum beispiel auch ne gute methode

10. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

zur tankanzeige: muss man sich überhaupt nix merken! bei einschalten der zündung passt sich der zeiger doch automatisch dem füllstand an. schon mal beim tanken drauf geachtet wenn man die zündung wieder einschaltet ??? :wink:

11. Jynx2001

wat iss?

wo steckste die nadel drauf, btw. in welcher position wenn du nicht weißt wo der stand war? dann kannste entweder bis untern roten bereich fahren oder wenn der tank voll ist haste übervoll getankt... alles getestet :wink:

cya michael

12. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

ach ja es ging ja darum die dinger abzunehmen und nicht sie nur zu bewegen... :oops: sry