Immer noch Probleme mit AngelEyes

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta_tdci_68, 15. September 2007.

  1. Hallo Leute.

    Brauche wieder ganz dringend eure Hilfe. Habe nun seit gestern die 2. AngelEye Scheinwerfer drin. Doch diesmal kann man diese nicht einstellen.

    Ich war in einer Werkstatt die so ein Gerät haben zum Scheinwerfer einstellen, also wo man sieht ob diese zu hoch sind oder nicht. Und man hat mir dann gesagt, dass das Zahnrad an dem die Höhe verstellt werden kann sich nicht dreht, sodass die Scheinwerfer sich nicht einstellen lassen(linke Seite). Auf der rechten Seiten dreht sich zwar dieses Zahnrad aber der Scheinwerfer bewegt sich weder hoch noch runter.

    Hat jemand von Euch auch solche Probleme gehabt?

    Und wo habt Ihr Eure AngelEye Scheinwerfer bestellt bzw. gekauft?
    Vielleicht direkt bei RaidHP? Oder bei Dectane?
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nehm die halt mal auseinader und schau dr die mechanik an. Is sicher irgendwas ausgehakt oder die fertigungs tolerazen sind zu groß. Sind doch sicher von sonar, bei denen hatte ich auch shcon solche probleme. Lassen sich zar einstellen, aber nicht weit genug um nach vone zu leuchten. Lösung: halterungen beabeiten. Damit mus man halt bei billig scrott leben
     
  3. TS
    fiesta_tdci_68

    fiesta_tdci_68 Gast

    Und wo gibt es keinen Billig-Schrott. Gibt es die denn noch von einem anderen Hersteller als SONAR?
     
  4. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    was hasten du als für probleme hey:lol:

    die wievielten hasten schon??

    man muss an dem ritzel eeewig drehen bis man was erreicht.

    habs auch vorm scheinwerfergerät gemacht.

    tipp: dreh das teil mit einer spitzzange, denn die hände macht man sich voll kaputt an dem ding

    auch auf up und down achten.

    ciao ciao:wink:
     
  5. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    omg... für sowas gibt's kreuzschraubendreher :D

    scheinwerferregelung auf "0" stellen und dann manuell am scheinwerfer einstellen.
    man muss aber echt verdammt oft drehen, bis man was erreicht!

    auf die beifahrerseite kommst auch! brauchst nur den behälter entfernen! (weiß grad nicht, was da drin ist, aber der ist nur gesteckt!)
    so kannst bei beide scheinwerfer im eingebauten zustand einstellen!

    g.,stefan
     
  6. TS
    fiesta_tdci_68

    fiesta_tdci_68 Gast

    Also habe gerade mal probiert.

    Ja aber diese manuelle Einstellung geht verdammt schwer, also dieses Ritzel.
    Und sie bewegen sich zwar nach unten aber dann funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr.

    Ich vermute, dass der Motor an der falschen Stelle festgemacht ist.

    Habe auch versucht den Scheinwerfer zu öffnen. Ging aber nicht. Da ist so eine graue Masse zwischen Glas und Plastikgehäuse. Ist das vielleicht Dichtmittel? Brauche ich vielleicht etwas Kraft um den Scheinwerfer wieder zu öffnen und wie dichte ich ihn hinterher wieder ab? Wenn ich den Scheinwerfer öffnen fällt dann die Mechanik auseinander oder bleibt diese noch in Takt? Hat schomal jemand so einen Scheinwerfer geöffnet? Kann jemand eine Anleitung schreiben?
     
  7. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    mein linker Scheinwerfer ging am anfang auch nicht mit der LWR.
    Nach dem manuellen einstellen auf die richtige Höhe, funzen beide einwandfrei.

    Mario
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    die Qualität scheint ja wirklich sehr beschissen zu sein :(

    schade
     
  9. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Hallo

    Naja, meine sind nach dem Abkleben top !
    Kein Wasser mehr im Scheinwerfer.
    Ausleuchtung besser als bei den alten ...
    LWR Funzt super.

    Ich kann nicht klagen.

    Mario
     
  10. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    blöd bin ich net. aber da des absolut beschissene schrauben sind aus dem billigsten alu, werden die gleich rund.

    und so schwer wie des zu drehen geht sind zum glück die löcher da vorhanden in denen man die zange ansetzen kann.

    hatte absolut keine probleme. no wasser, keine funktionsprobleme. alles tutti

    hoffe es geht einigen anderen auch so

    Ciao:wink:
     
  11. chromfiesta

    chromfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Schweinwerfer von Dectane oder von RaidHP kommen ist egal - bei kaufen beim selben Hersteller und das ist Sonar. Qualitätsunterschiede gibt es dabei keine.

    Ich hatte genau das selbe Problem mit meinen Scheinwerfern. Bei dem Linken ging die Schraube kaum zu drehen und man konnte ewig fummeln, bis sich endlich mal was tat. Der rechte Scheinwerfer ließ sich gar nicht einstellen. Schon beim Einschalten des Lichts hörte man ein komisches Klacken und der Lichtkegel zeigte leuchtet eher die Sterne an, als auf die Fahrbahn - Drehen hat da überhaupt nichts gebracht, auch wenn die Schraube sehr leicht zu drehen ging. In meiner Ford-Werkstatt kam man auch zu dem Urteil, dass der Scheinwerfer defekt ist, also gingen beide zurück und ich warte immer noch auf mein Geld!

    Den Scheinwerfer auseinander zu bauen, würde ich mir gut überlegen. Die "graue Masse" ist die Dichtungsmasse und wenn du die erst mal auseinander hast, musst die ganzen Klebeflächen reinigen, bevor du sie dann mit neuer Masse wieder verkleben kannst. Außerdem neue Scheinwerfer gleich reparieren? Das wäre mir zu viel Geld.

    Ich habe jetzt wieder die alten drin...die sehen zwar nicht so gut aus, lassen sich dafür aber problemlos einstellen sind dicht und haben vernünftige Spaltmaße.
     
  12. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    mal noch ne andere frage... is dieser beschissene schmierfilm auf der scheinwerferinnenseite normal? der streut ja leider das licht so bissl bescheiden.
    sieht man zwar nur wenn man näher davor steht, aber das auge isst ja nun mal mit
     
  13. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Ein Freund von mir hat die auch,bin ihm beim einstellen zur Hand gegangen,allerdings hatten wir auch paar Probleme.
    Das hinten an dem Ritzel mit der Kreuzschlitzschraube up&down steht ist uns auch aufgefallen aber nach viel drehen tat sich unsere Meinung nach gar nicht's,oben am äußeren Rand war jedoch noch was zu drehen lies sich mit einem 8'er Schlüssel drehen,weiss jetzt nicht ob da auch was stand logisch wäre left&right weiss ich jetzt so aus dem Kopf jetzt nimmer,fakt ist auf jeden Fall als wir da dran gedreht haben ging er sehr schell einzustellen,einziges Manko nun die LWR rechts geht gar nicht,könnte ja sein das innen alles verklemmt ist
    Also wenn ich das richtig lese haben hier die meisten woll bis zum umfallen am Ritzel bzw Kreuzschlitzschraube gedreht,damit den Scheinwerfer eingestellt bekommen,und ihre LRW geht?
    Vielleicht kann noch jemand ein Bild der Scheinwerfer Rückseite einstellen?
    Was mir noch aufgefallen ist wenn man vorne in den Scheinwerfer rein sieht,dort wo die Fernlichtstreuscheibe mit Birne sitzt,sind unterschiedliche Splate.Bei euch auch?
     
  14. TS
    fiesta_tdci_68

    fiesta_tdci_68 Gast

    Hallo.

    Nein. Das geht eben nicht. Wenn ich an dem Ritzel drehe gehen die zwar nach unten, aber dann funktioniert die LWR nicht mehr!

    Und die Spalte müssen unterschiedlich sein, da der innere Scheinwerferkörper vom Motor hoch und runter bewegt wird. Dadurch entstehen dies unterschiedlich Spalten.

    Und die kleine Schraube ist wirklich eigentlich für links und rechts.
     
  15. Essenza

    Essenza Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Switzerland
    bei mir ist es auch genau so!! :motz:
    jedesmal wenn ich nun das licht einschalte will sich rechts (Beifahrerseite) (und links) die leuchtweitenregulierung einstellen. der motor arbeitet, aber es lässt sich nicht verstellen. links ging das licht zwar runter (Pos. 4), aber nicht mehr ganz hoch (Pos. 0)

    der mech. der das licht einstellte drehte nicht beim ritzel sondern dort wo L-R (Left-Right) Stand (soweit ich das erkennen konnte) und komischerweise ging das licht nach oben bzw nach unten...

    voll schräge sache das... ist übrigens schon das 3te Paar Scheinwerfer...
     
  16. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Das ist wirklich sehr komisch,werde jetzt mal folgendes die Tage testen ich drehe an der Verstellschraube wo left&right steht wieder so lange bis sie höher gehen,stelle sie auch extra hoch,dann drehe ich bis zu umfallen am Ritzelchen wo up&down steht bis sie wieder richtig stehen,was Essenza schreibt stimmt hat er auch auf der linken Seite
     
  17. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hmm wo habt ihr denn eure Scheinwerfer bestellt??
    als ich jetzt bei Wolf geschaut habe habe ich nen schock bekommen 100€ teurer als zum beispiel bei eurapean-parts....
    aber eigentlich dürfte es doch keine qualitativen unterschiede geben oder??
     
  18. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    ist ein und der gleiche Hersteller. Es gibt nämlich nur einen Hersteller. Was die Händler damit machen bleibt ihnen überlassen.
     
  19. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    bei ebay wist du sie wahrscheinlich am billigsten bekommen...
    ebay passt auch am besten, da es sich auch um "ebay-qualität" handelt!

    g.,stefan
     
  20. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Qualität ist gleich. Gleicher Hersteller, gleiches Produkt. Die Angeeyes sind überall gleich schlecht.