Fängt er jetzt an zu spinnen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 17. September 2007.

1. DaOptika

DaOptika Gast

Servus!

In den letzten paar Tagen sind mir Sachen passiert, die mich etwas beunruhigen!
    - Beim Öffnen mit der Funkfernbedienung ging nur die Beifahrerseite auf, die Fahrerseite ging erst auf, als ich sie manuell aufsperrte :schock:
    - Das Fenster auf der Beifahrerseite schliesst plötzlich deulich langsamer, es hört sich so an, als ob der Motor richtig kämpft, aber die Schienen sind alle frei!
    - Weiterhin öffnet manchmal die Heckklappe nicht über die Funkfernbedienung, trotz neuer Batterie! :bäh:

Ich hab' irgendwie Angst vor Elektronik-Problemen, die zu finden ist immer äußerst zeit- und kostenintensiv!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?! Jemand ähnliche Erfahrungen?

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bei VW gibts nen Komfortmodul was flöten gehn kann. vielleicht gibts das beim Fiesta ja auch?

3. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Das ist bei meinem genauso. Allerdings nur, wenn ich gleichzeitig den Fensterheber für die Fahrerseite betätige. Benutz ich nur den für die Beifahrerseite, gehts wieder schneller. Kommt einem so vor, als ob der Motor auf der Beifahrerseite nicht genug Saft bekommt. Aber das hat meiner eg schon seit Monaten wenn nich schon länger, und bisher läuft er noch problemlos, ausser der Schnelligkeit bei gleichzeitigem öffnen oder schliessen halt.

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das ist normal. Kenne eigenltich kein Auto, das die Fenster gleich schnell schließt. Nicht umsonst sind die mit 30A Abgesichert, da weiß man schon was da für Ströme fließen.

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Schliesslich werden sogar die Scheinwerfer dunkler, wenn man die Fensterheber betätigt. Die ziehen schon ordentlich Saft.

6. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ich kenne dieses Verhalten nur vom Fiesta.. bei Golf, Octavia oder nem T5 gibt es keinen Unterschied. Okay, die Karren sind auch etwas hochwertiger als der Fiesta.. aber nur zur Verdeutlichung, dass es nicht bei jedem Auto so ist =)

Beim Transit schliessen und öffnen die auch parallel .. zwar insgesamt ziemlich langsam, aber parallel ;)

7. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

also langsam sind sie bei mir auch... das bin ich anders gewöhnt!