Box in der Beifahrertür geht unregelmäßig aus !

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von c-bis, 16. September 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem ich fahre einen 03 Mk6 Fiesta. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Nun habe ich ein schwerwiegendes Problem die Beifahrer Box hat in unregelmäßigen abstanden aussetzer. Wenn ich die Musik lauter mache läuft die Box normal weiter bis sie wieder ausgeht. Ich höre kein knacksen. Jetzt meine Frage an was kann das liegen ist das die Box oder der ganze Kabelstrang ??? und würde das Problem verschwinden wenn ich neue Boxen mit adapter einbaue ???

Fragen über Fragen aber trozden schon mal schönen Dank für eure Hilfe

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ähm - Und wie soll man das per Internet Diagnostizieren? Telekinese?

Hat halt wahrscheinlich nen Wackelkontakt, der muss gefunden werden - Und jetzt du.

3. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Na gut du hast schon recht aber wie kann man das messen als Privatperson oder muss man zum Fordhändler damit gehen keine Ahnung. Vieleicht hilft dir\euch diese Aussage die Box läuft ja normal bis sie ausgeht. Deshalb gehe ich davon aus das es die Box ist und nicht der Kabelstrang denn auch beim gegenhauen (schäm) läuft die Box wieder ganz normal weiter. Vieleicht ein Wackler im stecker.

4. SmartMarc

Ich würde zuerst prüfen wie der Stecker zwischen Tür und Holm aussieht - Eventuell Kontaktspray rein. Wenn das nicht hilft, Türverkleidung ab, Stecker am Lautsprecher prüfen und mit einem Multimeter aus der Grabbelkiste beim Bahr die Kabel durchmessen. Wenn das nicht hilft ist es der Weg zwischen Radio und Türholm - Das wäre dann doof. Ist aber nicht sonderlich wahrscheinlich.

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Bei mir isses bzw. war es einfach der Kontakt zwischen Ford Stecker/Din Radioadapter/Radio. Hab ich hinten durchs Handschuhfach reingegriffen und ein wenig an den Kabeln gewackelt war der Kontakt wieder da. Laut aufdrehen hat manchmal auch geholfen.

6. SmartMarc

Ach ja klar - Der Stecker kann's natürlich auch noch sein.

7. gott

gott Forums Profi

vll auch gebocheen litze am lautsprecher selöber

8. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

wenn das mit den kabeln nicht hilft, tausch mal die lautsprecher links und rechts, vielleicht is doch was durch, das panel oder so. einfach mal probieren. wenns dann aufeinmal links anstatt rechts ausgeht, weisste, dass es nicht das kabel ist ;-)

9. Basti

Basti Forums Inventar

bekannter fehler > Srecker zwischen radio und fordkabelstrang , besonders anfällig bei din-adapter umbauten

kontaktspray rein un den stecker richtig fest reindrücken hilft meistens

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

schon mal dran gedacht, dass kontaktspray was wichtiges überbrücken könnte? da wär ich ehrlich gesagt vorsichtig.

11. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

[Hey Danke Leute war schon lange nicht mehr in diesen Thema :kniefall: also ich glaube da Problem ist weg habe Urlaub und bin nicht so lange gefahren um mir ganz sicher zu sein. Habe es ausprobiert mit den Adapterstecker also dran rumgewackelt und nochmal fest reingesteck und wie gesagt habe nichts mehr gehört mal sehen wie lange :lol:

12. DexterMH

DexterMH Gast

Hey leute kenn auch das Problem es scheint da ein Problem mit dem Ford-Radio stecker zu geben am besten mal alle Kontakte prüfen am Stecker manchmal gehen die Kontakte aus dem Stecker heraus bei mir waren es Front Right + und die Lenkradfernbedienung

LG
    Dexter