Hallik's back in blue (Achtung viele Bilder)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hallik, 27. Dezember 2006.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Also ich fine auch dass das ein bissel zuviel ist ich selbst habe 8 Kaltdioden in meiner Karre siehe Bild und ich finde das reicht.
    Have a look:

2. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

So also ich würd mal sagen für ein "Mini 2Fast2Fiesta" Projekt siehts net schlecht aus wobei ich auch sagen muss das ein wenig zuviel/überflüssige Röhren eingebaut wurden sind, zb im zweiten Din schacht find ichs persönlich überflüssig da wenn überhaupt eine kleine Röhre gereicht hätte.
    Die Idee mitm Kofferraum und dem Handschuhfach is gut !"

3. So sah der kofferraum von meinem 147 GTA aus...Alles in weißem Leder und in Multi-Color...:lol: ----> Hier <---- Aus dem alter bin ich raus, auch wenn sowas mir gefällt...;-) *Aufs Maul Alter*....lol

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hat doch was ;) auch wens nur ne ksite ist mit gfk ausbau wäre das bestimmt noch besser rübergekommen ;) ich find sowas in kleinen rahmen noch ok...

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

:rofl: Sorry wenn ich das so sag: Mir wäre nie im Leben in den gekommen mein Auto in so ne ... ParkPlatz Kirmesbude umzuwandeln

Ich kann dem Beleuchtungswahn allgemein nichts abgewinnen, vor allem in solchem Umfang.

Aber gut alles ne Frage von Geschmack.

6. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

Das Update

Soooooo,
    jetzt habe ich mich den Sommer über mal so Stück für Stück mit eurer Kritik hier auseinander gesetzt und einiges an der Beleuchtung verändert.
    Ich muss gestehn, ich bin dankbar für die Kritik hier, denn einige Sachen gefallen mir jetzt viel besser als vorher : D

Angefangen habe ich mit der Mittelkonsole, die ich sowie noch ein paar Kleinteile hab lackieren lassen.

In dem Zusammenhang, habe ich unten in die Mittelkonsole eine Art Raute gesägt und diese von hinten mit dem Boden einer Tupperschale beklebt (wollte zuerst Milchglas nehmen aber hatte jetzt kein Glasschneider oä da lol) Hab dann im Laden gesehn, dass es der Boden einer simplen Brotbox auch tut :p

Ergebnis:

Dahinter habe ich dann die zwei KLK geklebt, die ich vorher als "Aschenbecher beleuchtung" hatte.

Sieht jetzt also so aus:

Die teils als "überflüssig" beschriebenen KLK im DinSchacht habe ich auch entfernt und in die Bohrlöcher jetzt einfach zwei dezente LED Schrauben gesetzt.

Somit habe ich die lästigen Kathoden weg aber muss trotzdem nicht auf ein beleuchteten Schacht verzichten (bei meinem Krusch manchmal ganz sinnvoll : D)

An meiner Schaltzentrale hat sich nichts geändert...es sind ein paar Schalter hinzugekommen aber das wars...beim bohren hab ich etwas gehudelt...net besonders sauber, aber sieht ja keiner :engel:

(Für Wayne: von links: Knopp um Modus für die KLK an der Handbremse zu bestimmen, Knopp für KLK im Grill (neu), Knopp für Endstufe ein/aus, Knopp für Mittelkonsolenbeleuchtung, Knopp für Fußraumbeleuchtung...und ja fahren kann mein Auto auch noch ;-))

Blick in den Inneraum nach dem Umbau

Blick von außen, neu sind die KLK im Grill sowie die UBB
    (Danke, bin mir über alle Risiken, Folgen bewusst! vll können wir den Kritikpunkt ausschließen :))

Die UBB wir mit ner Fernbedieung geregelt, gibt noch verschiedene Modi etc was man halt alles so nich brauch :lol:

...und last but not least der Kofferaum (waaaaahnsinner Ausbau lol)
    Da ist ein doppelter Boden drin. Kabel sowie Endstufe sind also drunter mit genug Platz und Luft. So hab ich ein bissl bumms und kann trotzdem noch ein wenig beladen...

Ja das wär es dann auch schon. Sicherlich wird es hier einigen wieder zu extrem sein aber Tuning ist Geschmacksache und über die lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich fahre lieber mit nem dezent getunten Auto und kann halt Nachts mal ein auf "Assi Paule" machen :lol:

Ich mein wo schaut man eher mal hinterher -
    nem Golf der ne Bodefreiheit von 2cm hat sowie ein Rohr mit nem 20cm Durchmesser aus dem es hohl röhrt oder nem FoFi mit UBB der gechillt durch die Fußgängerzone rollt ;-)

Schuld ist ja eh meine Freundin hehe, die ist jetzt für ein Jahr nach Amerika gegangen und ich sehe sie erst Weihnachten wieder, also musste ich mich ja am Auto vergreifen...

Also los gehts mit weiteren Kritiken und Anregungen, mal sehn was bei raus kommt.

Viele Grüße

Euer alter Hallik

7. Curly

Curly Forums Mythos

Also ich bin der Meinung, du hast dir echt Mühe gegeben... Ja ok, über die Schalter reden wir jetzt mal nicht ;), aber sonst... Sehe das so, dass sich die Arbeit an deinem Auto gelohnt hat. Nur mir sind die Leuchten im Grill und im zweiten Radioschacht zuviel. Finde persönlich die Idee mit der Tupperwaredose super und der Kofferraum ist auch klasse. Note 2+ für die Arbeit und die Mühe

8. DaOptika

DaOptika Gast

sorry, aber ich finde es ist teilweise sehr sehr unsauber, gefällt mir gar nicht, und verkaufen kannste jetzt glaub ich vergessen...

9. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hab früher auch viel mit Innen und Aussenbeleuchtung gemacht bis ich gemerkt hab, das ich mir das Auto damit total verbaue.
    Deine Kommandozentrale ist aber auch nicht grad sauber installiert.

Anregung:

Ich selbst mag auch indirektes Licht lieber. Im Fussraum sind doch die Gitter für die Heizung, bzw. das Gebläse. Bei meine vFL sind die auf der Fahrerseite rechts unten, Beifahrerseite links unten. Wenn man dahinter ne blaue Beleuchtung einbaut, sieht das bestimmt geil aus wenn die Lüftungsschlitze von innen beleuchtet sind.

Kofferraumausbau und Handschuhfach sind okay, die Aussenkirmes ist definitiv zuviel und spätestens beim nächsten TÜV darfste den Kram wieder deinstallieren.
    Selbst wenn Du den Kram nach dem TÜV wieder einbaust, wars viel Mühe für ein "the fast and the furious look" der heute schon längst wieder überholt ist.

Wenn Du an die falschen Schnittlauchpflücker gerätst, kannste aber gut blechen.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

junge junge

mengenrabatt auf die kathoden bekommen ?

das ding sieht aus wien spielautomat o_O

11. BlueZZ

BlueZZ Gast

12. Basti

Basti Forums Inventar

schön ma wieder ma was von dir zu lesen :wink:

so viel beleuchtung is net mein geschmack , aber schlecht sieht es nicht aus

13. Schueddi

Schueddi Gast

Also ich hätte die viele Mühe und Arbeit in andere Projekte als blaue Lämpchen gesteckt! Kann dem gar nichts abgewinnen. CrissTucker würde sich bestimmt freuen wenn du ihm die Nebelscheinwerfer anschließen würdest. Das wär wenigstens mal was sinnvolles.

14. CK 878

CK 878 Forums Neuling

Also ich find es super hab auch im fußraum die Stäbe verbaut werde sie aber durch led stäbe erzetzen weil sie etwas dunkler sind habe in meiner innen raum beleuchtung eine blaue rein gemacht mit drei led´s und den unterschied sieht man leider