Hi unzwar hab ich folgendes prob. hab nen FOFI BFJ bj 93 1.1l bin heut ca. 30km am stück gefahren dan in MC gegang gegessen und so eben dan wollte ich wieder nachhause fahren dan draht folgendes prob auf ich fahr mit wenig gas er fährt sobald ich bischen mehr gas geben (belaste) ruckelt er 2-3mal und macht eine fehlzündung noch zur info öl hat was gefehlt musste nachkippen war das erste was ich geschaut hab aber troz neues öl (nachgefühlt) immer noch dieses prob und passiert im mittleren belastungs bereich sobald ich dan im 3ten gang bei 60-70km/h bin kommt es nicht vor( mal nicht bekannt) und er rotzt schwarzes gemisch ausm auspuff (heut enddeckt wo er noch richtig lief an der garagen hinter seite flecken ^^) so nun die frage was könnte es sein ? ist bei euch solch ein ähnliches prob auch schon aufgetretten, und was war es??? wär euch sehr dankbar
lass den motor mal reinigen (von innen) ich hatte das gleiche problem. meiner lief auf 3 pötten und war voll mit schlamm. aber das hällt auch nur ne kurze zeit. da sind einige dichtungen auf jeden fall defekt bei dir
Wie hast du denn nachgefühlt ob neues Öl drinne ist? :lol: Und den Zusammenhang mit dem erwähnten Draht und dem eigentlich Problem hab ich auch nicht verstanden ^^
war heute bei ihm und haben mal den fehlerspeicher ausgelesen. es waren die typischen fehler drin: Poti spannung und MAP wert zu niedrig. daraufhin poti und map getauscht. problem besteht weiterhin. drehzahl bleibt auch immer noch hängen. die fehlzündungen kommen auch weiterhin bei teillast, vollast läuft er super. hat noch wer ne idee? Zündkerzen wurden noch nicht überprüft. nach dem teiletausch lief er auch wieder kurze zeit recht gut. die lamba hab ich jetzt ganz vergessen. die könnte es auch noch sein.
lamba hatte ich auch schon mals abgeklempt war erste gedanke von mir damals.. werde mal schauen das ich das komische zischen herrausfinde und es dicht mach bin grad eben auch no ma zu freundin gefahren drehzahl hängt 3tergang ohne gas fahr ich 60km/H *juhu tempomat*^^ wenn ihr ne idee habt was es no sien könnte meldet euch pls @rostnagel ich mach dich auch so mit ruckeln platt +gg* trozdem schonma danke
wenn er son gemisch rausrotzt ich gehe hier mal von einem Wasser/Ruß gemisch aus, dann ruckel ma am Endtopf. Wenns dadrinne raschelt dann hat sich der in seine Bestandteile aufgelöst, genau wie dein KAT, daher würde auch das Wasser (kondenswasser) kommen. Das filtert der sozusagen nämlich raus, normal. Ansonsten hab ich das gleiche Problem wie du, nur dass er das bei mir in jedem Gang macht. und wenn ich das Gas durchtrete, kommt nicht die Leistung, die vorher mal kam, sogut wie NICHTS. Er dreht dann ja auch nicht höher, fängt das ruckeln an und wenn ich dann nicht aufhört damit säuft er während der fahrt ab und lässt sich nur nach unendlichen Startversuchen neu starten. -Kraftstofffilter?!?!? Das ruckeln war schonmal bei mir, dann habsch de Zündgeber ausgetauscht, dass hielt für genau 1 Fahrt. dann ruckelte es wieder.