cvh turbo im fiesta mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta22, 24. September 2007.

  1. fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mir nen turbo motor aussen escord gekauft.und wolte ihn im fiesta einbauen.
    hat es von euch schonmal jemand gemacht oder gehört was dafür alles verändert werden muss???also das mit batterie und den mengenteiller ist kein problem.aber wegen der benzin pumpe und den wassser und ladeluft kühler hab ich kein plan.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen währe echt super
    danke mfg daniel
     
  2. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss irgendwie nicht, was du willst. Dass es einen CVH Turbo im Fiesta gab, weisst du oder? Ansonsten wende dich an 'kuschelkeks'. Der hat den Plan. ;)
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der 1.6Cvh Turbo im Fiesta hatte aber ne Efi-Einspritzanlage.
    Im Escort dagegen ne Ke-Jetronic, wenn mich nicht alles täuscht.

    Kuschelkeks kann dazu sicher etwas sagen.
     
  4. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany

    So sieht es aus.
    Du weißt hoffentlich, das der Turbo keinen KAT hat.

    Also entweder zurückschlüsseln, geht aber nur bis ein bestimmtes Baujahr.
    Oder KAT nachrüsten.

    MfG

    ASTB
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    KE Jetronik läuft mit 5 bar Kraftstoffdruck und nicht mit den üblichen 2.8 bar. Entweder ersetzt du die Pumpe gegen eine andere Intank Pumpe die 7 bar ab kann oder du brauchst ein Catchtank ca 1l an der dann eine externe Pumpe aus dem Escort RST angeschlossen wird.
    Kühler können vom Fiesta Turbo übernommen werden. Müssen aber nach vorne gesetzt werden weil der T3 größer ist als der T2 im Fiesta.
    Mehr Probleme wird die Eintragung machen weil ohne KAT.
     
  6. also schick mir ne pn kann dir alles dazu sagen hatte den erst motor bei mir drinne und eingetragen und das ist wirklich alles kein ding wenn du weißt wie kabelbaum kann ich dir helfen usw. schick mir ne pn und den rest mach ma dann
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kannst du das nicht hier in den Thread stellen?
    Würde sicher nicht nur mich intressieren. :)

    Außerdem brauchst du es dann beim nxt mal nicht mehr tippen. ;)
     
  8. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für eure andworten.
    aber wer redet den hier von tüv eintragen?????????????????
    also ich nicht.scheiss auf tüv und den scheiss
    ich weiss das der fiesta ne efi hat.
    kannste ne komplette efi besorgen also steuergerät und map und den kopf???
    glaube eher nicht.
    wen ich den kühler vom fiesta turbo übernehme könnte währe ja alles kein ding.
    habe xr2i 16v im auto und halt jetzt den motor aussen escord,den mengenteiller,ladeluftkühler mit schläusche,steuergeräte und den lüfter.
    und den motor will ich einbauen.und brauche halt nur ein paar tips wie man es am besten und billigsten hinbekommt.
     
  9. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Was willst mit dem Turbomotor wenn du den Zetec drin hast?
     
  10. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany

    Klar kann ich das besorgen. Hätte noch ein komplettes Set auf Lager.


    MfG

    ASTB
     
  11. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    na wat ne frage.;-)
    weill der 16v einfach nur scheisse ist
    und turbo viell geiller ist:kippe:
     
  12. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja mag sein aber turbo reizt mich einfach mehr als der 16v.
    hatte original mal den 1,6 cvh drin
    der muste weichen gegen den 16v
    und jetzt muss der leider rauss:schock:
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    10 Beiträge wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema. Für persönliches nutzt die PN Funktion oder das Telefon
     
  14. Mongoose

    Mongoose Gast

    Jo hey
    kommst doch aus der nähe sind ja quasi nachbarn, kannst mir mit meinem fofi helfen bzw. sagen wieso er so ruckelt beim fahre wenn man ans Gas geht und wieder vom Gas weg geht?
     
  15. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hey
    kann ich dir auch so sagen.hatte es vorher beim 1,6 8v
    dreht der morgens beim ersten starten im leerlauf ma was höher als normal???
    also 1600glauch ich ist norrmal oder???
    oder läuft der wen er warm ist in leerlauf scheisse?????
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Turbo...

    Erkundige mal wieviel Dich ein komplettes Aggregat vom Escort incl. aller Anbauteile kostet (rechne mal mit einem vierstelligen Betrag)
    Denk mal drüber nach daß die Technik im günstigsten Fall 18 Jahre alt ist und der Motor, der Lader, der Mengenteiler etc. nach einer Generalüberholung schreien (ein höherer vierstelliger Betrag)
    Frag beim TÜV ob sie Dir überhaupt den Kat austragen. Dann ist die Eintragung des Motors und der Leistung kein Problem mehr.

    Übrigens... wir reden hier nicht von Italienischer Lira oder Österreichischen Schillingen. Euro. Teure Euro.
     
  17. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    jetzt zum dritten mal
    scheiss auf tüv!!!!!!!!!!!
    der brauch nichts ein oder austragen nichts.
    was meinste mit agregat aussen escord????
    alles komplett oder was???
    bestimmt keine 4stellige zahl.
    und gerneral überholung sin bei 95tkm glaub ich nicht nötig
    oder doch??
     
  18. naja ein 95tkm motor kann gequält sein oder tip top siehste dem net so an
     
  19. TS
    fiesta22

    fiesta22 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja dat stimmt
    aber wene dir nen neuen motor einbaust egal ob 1,1 oder 1,8 zerlegste den auch immer sofort????
    also ich nicht