Servus! Hab mal ein paar fragen zu den elektrischen Fensterhebern im Ford Fiesta. In diesem Fall handelt es sich um einen 5 Türer Fiesta Classic von '96. zu den Fragen: 1. Kann man die efh irgendwie manuell Hoch und Runtermachen? Beim Calypso kann man ja auch das el.Faltdach manuell zukurbeln :gruebel: 2. Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funzt nich mehr. Also es passiert garnix wenn ich aufs Knöpfchen drücke (ja der Schalter ist i.O.). Irgend ein Tipp wie ich einfach erfahre was die Ursache ist? 3. Nur nochmal ganz Konkret: Die Fensterheber vom 3 Türer passen nicht in 5 Türer? 4. Gibt es für den 5 Türer Fiesta auch efh für die hinteren Türen (Original oder nur die Möglichkeit Universelle Fensterheber einzubauen)? Schonmal danke für ein paar aufschlussreiche Antworten Gruß Stuki
Zum letzten Punkt: Original gab's da keine; es gab aber (ich glaube von einer italienischen Firma) einen fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz für hinten. Der war damals schweineteuer, deshalb hab' ich's mir verkniffen ... :kippe:
Also mal wie ich das denke: 1. Nein, wüsste nicht wie das gehen sollte... dazu müsstest du den Motor aufschrauben dann könnte es vielleicht gehen. 2. Vielleicht irgendwo ein Wackler, also mein Beifahrer eFH geht auch nur wenn er Lust hat. Ich glaub das ist ein allgemeines Problem. 3. Definitiv nicht, die Züge vom 3Türer sind länger. 4. Nein hab ich auch schonmal gefragt.
Wie genau äussert sich das bei Dir? Geht er dann gar nicht oder schafft er es nur nicht ganz hoch? Bei unserem passiert es manchmal, dass er sich so ca. 10-15 cm bevor er ganz oben ist ganz furchtbar quält und ohne manuelle Hilfe stehen bleibt, und am nächsten Tag schafft er es wieder von allein. Natürlich in beiden Fällen bei laufendem Motor.