Moin Moin! Letztens hat mirn depp beim rückwärtsfahren die tür aufgemacht. Die is aufgeflogen und an de Mauer hängen geblieben, dabei ist sie umgeknickt. Aber nicht komplett. Hab sie noch zugetreten, war aber ein ziemlich großer Spalt an der oberen Seite. :schock: Hab mir dann die Tür aus meinem ausschlacht-fiesta versucht zu krallen, da haben aber die Bolzen so fest gesessen,dass die ableben musste. Hab jetzt noch eine bekommen. Die is abgeflext auf der einen Seite, d.h., dass der Bolzen da RICHTIG FEST sitzt. Meint ihr wenn ich die überhaupt hinbekomme, dass der Spalt dann weg is? Sie ist ja nicht komplett umgebogen gewesen, und das auto hat sich auch sozusagen an der wand abgestützt, sodass ich glaube, dass nix verzogen ist *hoff*:-x Scharniere haben noch gleiche Abstände wie die Scharniere auf der funktionierenden Beifahrerseite.
Ich mach morgen nachmittag welche. Is jetz zu dunkel. Richtig zum kotzen is sowas :schock: hmm :kippe:
Die Bolzen sitzen echt fest wie sonst was. Soll aber von Ford so ein Werkzeug geben mit dem die gut raus gehen sollen. Hab mich mit meinen Türen bald 4-5 Stunden gespielt. Alleine hast mal gleich keine Chance (zumindest wars so bei mir). Mit zwei weiteren Leuten und warm machen plus roher Gewalt haben die dann mal nachgegeben. Die meisten flexen aber die Dinger einfach ab und schweißen die dann wieder an. Solange nichts verzogen ist sollte das schon gehen. Würde sagen einfach die kaputte Tür abflexen dann die neue anhalten und sehen obs passt. Wenn ja dann die neue (alte) wieder dran schweißen
flex an der defekten tür die scharniere ab. und an der ganzen die am auto. dann kannste versuchen dei so rauszukloppen oder rauszubohren. das ist die einfachste variante. die dinger sind richtig schön eingerostet da. beim einbau dann gut mit montagepaste einschmieren.
hatte das selbe problem auch bei meinem neuaufbau. das mit den türen ist ne riesen kacke ist aber bei den sierras und escorts soweit ich weiss gleich. da dort kein rost war liess ich sie am ende dran.
So. Hab ne neue Tür. Bolzen hab ich rausgebohrt :kippe: Tür hab ich mal angehalten, und ich hoffe mal, dass die auch passt ohne Probleme :-x Dann wenns soweit is kommt de Endtopf und de Kat an die Reihe, danach en neue OT-Geber (Zündgeber) und die alte Stoßstange mit Riss gegen eine frisch lackierte austauschen und dann hoff ich dassch wieder Fiesta fahren kann. in diesem Sinne... GN8 :schnarch: