hi unzwar spinnt mein auto ruckelt und macht fehlzündungen dan hab ich laut sufu gefunden das es der MAP ist naja beim schrotthändler ein geholt aber er ruckelt immer noch und macht fehlzündungen wenn ich ohne map fahre läuft er ruhig und is fahrbar aba mit dem ruckeln, ist extrem nervig und muss nu wieder aufs fahrrad sitzen und das beim PISS also klare frage lässt sich der FOFI bj 93 1.1l ohne map fahren wenn ich den schlauch zum kanal verschliese ? oder was könnte es das noch sein ?
dk poti ? wo sitzt das ding ? weil laut meiner diagnose läuft er ja ohne MAP also hab ma schlauch abgezogen und da lief er ohne prob.. ne fehlerspeicher hab ich no it ausgelesen werde aber die tage en kumpel mal anrufen und ihn fragen ober mitm gerätkomm kann zum glück kenn ich die tochter vom schrotti die wechselt mir mal den MAP wenns immer no net geht bekomm ich wenigstens mein geld zurück dan gehts weiter mit der fehler diagnose
zum letzen no en kommentar: bin azubi 2rad mechaniker da gibts net viel geld im 2ten lehrjahr sprich ich muss einfach rum probieren auserdem sagt die Diagnose nicht immer das richtige !!!
aber bei deinem problem wirds wenigstens näherungswerte bringen damit du weißt wo du guggen mußt wenn du den luftfilterkasten runtermachst siehste den poti gegenüber der gaszug betätigung der drosselklappe da ist gern ma die isolierung durch und durchs map abziehn haste falsche werte könntest genausogut die lambdasonde abziehn hat den selben effekt
okay hab morgen eh den ganzen tag frei dan werd ich mich in die garage verziehen und weiter probieren aber durch map schlauch abziehn lief er wenigstens ohne ruckeln (nur ausprobiert einma kurz gefahren) sprich dan musses ja mit dem map zusamm hängen wo ich lamba abgehängt hab hatter auch geruckelt und wo ich nur map stecker gezogen hab auch geruckelt also er lief nur okay wo schlauch vom map weg war
is klar das der dann rennt... spricht ja auch auf keine sensoren an... keine temp kein gemisch und lambda alles pi mal daumen. notlauf halt. nicht gut fürn motor und für die umwelt und sprit brauchen tut er auch mehr.. packne LED drann und setz dich an die fehlerliste wenn dir die 30€ fürn fehlerausleser von gerrit zu viel sind. rumprobieren hat da net viel sinn
das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen das er dann im notlauf ist wenn er aus irgend nem frund überfetten tut durchs map abziehn haste falschluft und er magert wieder ab
also es kommt zufällig einer aus meiner gegend der sogar ein gerät zuhause hat mal schaun ob er zeit hat dan geh ich mal bei ihm vorbei und hoff es zeigt was wo es dan ändert dasser wieder läuft
wer hat das gerät für 30euro? wie kann ich kontakt mit den aufnehmen?? um das ding zu bekommen?? pn pls an mich
User: Gerrit Website: http://www.dh8ghh.de/FiestaCode/ Thread: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=24490