Hi, um es vorweg zu nehmen !!! Suchfunkion habe ich benutzt, habe aber nicht wirklich das gefunden was ich suche (Vielleicht zu blöd ???) Wollt nun wissen ob man die Ventile beim 1.4l Bj.94 73PS einstellen kann??? Ich mein gelesen zu haben das es bei den nicht geht da er so Hydro stössel oder so hat. MFG Homer
Wie viel km hat der den runter ?? Meinem muste ich bei 180tkm eine neue nockenwelle und hydros verpassen. Anfags hat er nur bei kaltem motor im leerlauf geklappert, als er dann beim fahren acuh damit an gefangen hat muste der mist raus
Der hat jetzt ca 110.000 km weg. Du hast allerdings recht !!! Wenn er kalt ist klakkert er mehr als wenn er warm ist !!! Was kostet denn der Spass und kann man die Sachen selber tauschen ???
Kostet net dei welt 8 Hydrostässel á 7,36€ Nockenwelle 78,88€ =137,76€ Die teile findest du alle bei ebay zu den preisen, einbau is recht einfach.
Na das hört sich doch gut an !!! Und danach sollte das klakkern doch auch weg sein, oder??? Geht mir nämlich tierisch auf den Sack. Hört sich ja an wie ein 1.1l oder 1.3l. Schrecklich.
Wieso muß ich um das klakkern weck zu bekommen die Nockenwelle tauschen ? Reicht es nicht nur die Hydros zu wechseln ?
beim CVH laufen die nockenwelle mit der zeit ein weil die ölversorgung im leerlauf mist is. Wenn man jetzt neue hydros rein amcht auf die alte nockenwelle macht bekommen die hydros schnell weider unten eine delle die dann zu einem loch wird und der neue hydros is wieder kaputt. wenn die hydros beim CVH richtig klapeprt ham sie meistens durch die defekte nockenwelle unten ein loch drinn
Das heist wenn ich meinem XR2i 1.6 neue Hydros gegen das klakkern verpasse muß auch gleich ne neue Nocke her ? Das wird dann ja richtig teuer. Bei Ford wollen die für die Hydros schon insgesamt 200 Euro. Was kostet bitte die Nocke? Vor allem will ich das machen, die Arbeitsstunde wird mich wohl 10 Euro kosten, aber wie lange dauert das Wechseln der Nocke und der Hydros den bitte zusammen ? Es ist doch bestimmt nicht viel teurer bei der gelegenheit ne Sportnocke zu kaufen, so ne bißchen bessere kann ja nich so viel mehr kosten...